Beschreibung
Vertrieb - Aufbau
Ziel
Vertrieb - Aufbau
Ziel
In unserer Fortbildung Vertrieb - Aufbau lernen Sie, Ihre Kunden umfassend zu analysieren, im Kundengespräch überzeugend zu argumentieren und auf diese Weise Leistungen in direkten Kundennutzen umzuwandeln. Sie sind in der Lage, Ihre Verkaufsprozesse vom Kundeninteresse her zu generieren, diese zielgerichtet zu begleiten und mit Hilfe einer nutzenorientierten Fragetechnik gewinnbringend zu beeinflussen und abzuschließen. Sie wissen, wie man kundengerecht auf Reklamationen reagiert und sich bei persönlichen und telefonischen Beschwerden optimal verhält. Auf diese Weise schaffen Sie eine fruchtbare Grundlage für Anschlussgeschäfte und sorgen für eine langfristige Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 21 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Psychologie des Verkaufs
*+ Kundentypen und Kaufmotive
*+ Verstehen von Kundenparadigmen
*+ Produktverkauf contra Lösungsverkauf
*+ Der projektorientierte Kaufansatz
Erfolg durch Persönlichkeit
*+ Ansprüche an die Berater-Persönlichkeit im Vertrieb
*+ Erkennen der eigenen Verkäuferpersönlichkeit
*+ Verkäuferauthentizität und Unternehmensidentität
*+ Bestmögliche Nutzung von Transaktionen
*+ Bewältigung von Kommunikationshürden
*+ Nutzen der eigenen Persönlichkeit als Wettbewerbsvorteil
*+ Selbstmotivation im Vertrieb
Kundenpotenziale professionell evaluieren
*+ Erarbeitung von Fragestrategien zur Unternehmenssituation
*+ Erhebung der Ist-Situation
*+ Strukturierte Bedarfsanalyse
*+ Ermittlung von kurz -, mittel- und langfristigen Kundenzielen
*+ Fortgeschrittene Fragetechniken
Kundenbeziehung und geschickte Verkaufsrhetorik
*+ Analyse und Optimierung des eigenen Kommunikationsstils
*+ Kontaktaufbau und Gesprächseröffnung
*+ Sach- und Beziehungsebene zu Kunden
*+ Herstellung partnerschaftlicher (Kommunikations-)Beziehungen
*+ Vertrauensbeziehungen aufbauen und Wertschätzung vermitteln
*+ Nutzenorientierte Argumentationsstrategien
*+ Erfolgreiche Verhandlungsführung nach dem Win-Win-Konzept
*+ Nonverbale Kommunikation und Sprachsignale
*+ Souveräne Einwandsbehandlung
*+ Fortgeschrittene Abschlusstechniken
After Sales
*+ Beziehungsmanagement
*+ Abfragen der Kundenzufriedenheit
*+ Die Serviceleistung
*+ Der Wiederkauf
*+ Cross Selling
*+ Cross Buying
*+ Beschwerden mit Zufriedenheits-Abfragen managen
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls "Vertriebœ oder vergleichbare Kenntnisse.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige