Nutzen
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Programminhalt
- Wie gehen wir derzeit mit Kundenbeschwerden um?
Ziele des modernen Beschwerdemanagements
Konzept eines Beschwerdemanagements
Kundenorientiert auf Beschwerden reagieren
- Persönliches Kommunikationsverhalten bei verärgerten Kunden
Wirksame Methode zur Beschwerdebearbeitung
Gesprächsführung - Worte spiegeln unsere Grundhaltung
Werkzeuge der Gesprächsführung: Rhetorik - Fragen - Zuhören
Partnerschaftlicher Gesprächsstil
Besonderheiten der unterschiedlichen Beschwerdewege: schriftlich / telefonisch / persönlich
Reklamationen/Beschwerden sind - aus Sicht des Kunden - berechtigt, nutzen Sie diese verkaufsfördernd
- Erfolgreiche Strategie zur Reklamationsbehandlung: erfassen / auswerten / Verbesserungen durchführen
Selbstwertgefühl in der Beschwerdesituation
Zielgruppe
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
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IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München
IHK Akademie München und Oberbayern
Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...
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