Beschreibung
Professionell telefonieren für mehr Unternehmenserfolg!
Telefonkontakte sind in der Geschäftswelt unverzichtbar, egal ob Du mit Kunden, Geschäftspartnern oder Kollegen sprichst. Wie Du das Gespräch führst, beeinflusst nicht nur die Atmosphäre, sondern auch das Ergebnis. Eine strukturierte Vorgehensweise gibt Dir Sicherheit und spart Zeit und Mühe. In unserem Seminar lernst Du die Grundlagen einer professionellen Telefonkommunikation kennen und erfährst, wie Du Kundenbindung schaffst.
Ein Telefonat – viele Ebenen
Die Kommunikation am Telefon hat ihre Besonderheiten. In unserem Seminar lernst Du, die verschiedenen Ebenen der Telefonkommunikation zu verstehen und zu beherrschen. Du erfährst, wie Du eine positive Beziehung zu Deinem Gesprächspartner aufbaust und Deine Stimme und Sprache optimal einsetzt. Mit diesen Kenntnissen wirst Du zu einem wertvollen Kommunikationspartner für Dein Unternehmen.
Techniken für ein erfolgreiches Gespräch
Ein erfolgreiches Telefonat besteht aus verschiedenen Phasen. In unserem Seminar lernst Du, wie Du diese Phasen optimal gestalten kannst: Von den richtigen Fragen bis zum aktiven Zuhören. Eine positive Gesprächsführung und der Verzicht auf triggernde oder negative Formulierungen sind ebenfalls wichtige Themen. Wir zeigen Dir, wie Du kundenorientierte Lösungen und Argumente vermittelst.
Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
Manchmal werden Gespräche emotional und schwierig. In unserem Seminar lernst Du, wie Du damit umgehen kannst. Wir geben Dir Strategien an die Hand, um mit aufgebrachten Kunden oder Gesprächspartnern umzugehen und die Situation zu entspannen. So bleibst Du souverän und professionell, selbst in stressigen Momenten.
Ob Du Dein Unternehmen präsentieren, Kunden überzeugen oder Konflikte lösen möchtest – eine professionelle Telefonkommunikation ist das A und O. Melde Dich noch heute zu unserem Seminar an und lerne, wie Du mit deiner Telefonstimme Erfolge erzielst.
Kommende Starttermine
Ihr Nutzen
In diesem Seminar erlernen Sie Gesprächstechniken und –strategien, mit denen Sie Ihre Kundengespräche souverän, strukturiert und kundenorientiert führen können. So erhalten Sie noch mehr Sicherheit und Souveränität am Telefon.
Inhalt
- Bedeutung von professionellem Telefonieren für Unternehmen
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Die unterschiedlichen Ebenen in der Kommunikation
- Herstellen einer positiven Beziehung zum Gesprächspartner
- Zielführender Einsatz der eigenen Stimme und Sprache
- Phasen eines idealen
Gesprächsablaufs - Kundenorientierte Gesprächstechniken
- Einsatz der richtigen Fragetechniken, aktives Zuhören
- Aktive und positive Gesprächsführung
- Vermeidung von Reiz– und Negativformulierungen
- Lösungen/Argumente kundenorientiert vermitteln
- Optimale
Weiterleitung von Gesprächen - Umgang mit emotional aufgebrachten Kunden/ Gesprächspartnern
Kurszeiten
09:00 – 17:00 Uhr (18.2.2025)
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmebescheinigung
Kostenzusatz
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