Beschreibung
Zertifizierte:r Vertriebsmanager:in Innendienst / Inside Sales Manager
Ziel
Entwicklung der Innendienst- und Außendienstorganisation 4.0
- Wandel der Märkte und des Einkaufsverhaltens.
- Customer Journey als konzeptioneller Ansatz zum Change Projekt der Vertriebsstrukturen.
Kundensegmentierung und Kundenbetreuungsmodelle
- Von umsatzorientierter – hin zur potentialorientierter Kundensegmentierung.
CRM das zentrale Stück Infrastruktur im Vertrieb.
- Modernes Account Management auf Basis der vorhanden CRM Strukturen.
Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst im Vertrieb 4.0
- Erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen Innendienst/Kundenservice, Außendienst und Key Account Management.
Aufbau und Projektmanagement von Sales Kampagnen
- Planungsansatz und Eckdaten für klassische Telemarketing Kampagnen.
- Kriterien zur Auswahl des richtigen Dienstleisters. Make or buy?
- Erfolgsmessung und Optimierung Ihrer Projekte.
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
- Aufbau und Führung von Innendienst-Teams ohne Weisungsbefugnis.
- Die Leistung in Ihrem Inside Salesteam steigern.
- Modell zur stringenten und verbindlichen Gesprächsführung.
- Steuern von Gesprächen auch mit schwierigen Gesprächspartner:innen.
Strategisches Denken und Führungsqualitäten
- Überblick über sämtliche Aktivitäten im Innendienst behalten.
- Aufgaben in abteilungsübergreifenden Teams übernehmen.
- Innendienst-/Teamleiter:innen bei seinen:ihren Führungsaufgaben unterstützen und entlasten.
Lessons Learned
Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.
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Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.
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Zum optimalen Wissenstransfer: E-Learning: Geschickt verhandeln und Projektmanagement Basiswissen nach PMI
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Lernen Sie in dieser Weiterbildung, wie Sie Erfahrungen und Wissen aus den unterschiedlichen vertrieblichen Vorgängen in Verbindung setzen und wie Sie diese nutzbar für die Planung und Organisation zukünftiger Sales Aktivitäten machen. Sowohl im Innendienst als auch im Außendienst.
- Sie wissen, wie Sie die Zusammenarbeit von Innendienst und Außendienst optimieren.
- Sie Lernen, wie Sie den Überblick über sämtliche Aktivitäten im Innendienst behalten.
- Sie können Aufgaben in abteilungsübergreifenden Teams koordinieren.
- Sie können die Ergebnisse ihrer Projekte auswerten und die richtigen Lehren für zukünftige Projekte daraus ziehen.
- Sie erfahren, wie Sie Teams zur Kundenbetreuung zusammenstellen, organisieren und diese erfolgreich, auch ohne Vorgesetztenfunktion führen.
- Sie unterstützen und entlasten Ihren Innendienst-/ Teamleiter:innen bei seinen:ihren Führungsaufgaben.
- Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen zwei E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Engagierte Mitarbeitende aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice und Kundenbetreuung sowie Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Inside Sales, die von ihrem:ihrer Vorgesetzt:in oder Teamleiter:in schon häufiger zur Unterstützung in seine planerischen und abteilungsübergreifenden Arbeiten mit einbezogen wurden. Sie arbeiten bereits einige Jahre erfolgreich und gerne im Innendienst? Sie haben Routine in Ihrer Tagesarbeit und möchten sich neue, spannende Themengebiete erschließen? Dann sind Sie in dieser Weiterbildung genau richtig!
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Haufe Akademie
Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...
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