Beschreibung
Excel-Tools für die Assistenz
Excel-Listen
- Komfortabel und effizient führen.
- Perfekt gestalten.
- Automatisch berechnen.
- Lesefreundlich drucken.
- Große Datenmengen zusammenfassen und gliedern.
- Filter einsetzen.
Aussagekräftige und attraktive Auswertungen anlegen
- Fehler aufspüren und Formeln kontrollieren.
- Die wichtigsten Formeln und Funktionen, z. B. WENN, SVERWEIS, SUMMEWENN.
- Mit Ampeln und Symbolen Daten automatisch kennzeichnen und überwachen.
- Praxisbeispiele für optimale Forecasts und Berichte.
Schnellanalyse und Pivot-Tabellen
- Automatische Zwischensummen und Teilergebnisse.
- Listen auswerten und zusammenfassen mit Pivot-Tabellen.
- Statistiken schnell und professionell mit Pivot-Tabellen erstellen.
- Verschiedene Auswertungsszenarien per Datenschnitt interaktiv anzeigen lassen.
Grafische Darstellung von Daten
- Diagramme erstellen.
- Übersichtliche und interaktive Darstellung mit Pivot-Tabellen.
Excel-Shortcuts und Tipps für das tägliche Arbeiten
Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office Paket ab der Version 2010 mit.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Features und Excel-Tools kennen, um umfangreiche Tabellen zu beherrschen. Sie bekommen Tipps, wie Sie Tabellen korrekt aufbauen, Fehler vermeiden und vorhandene Fehler korrigieren. Schritt für Schritt erarbeiten Sie sich vom Sortieren und Filtern bis hin zur Pivot-Tabelle die Tools, die am häufigsten verwendet werden. An Beispielen aus der Praxis üben Sie den Umgang mit wichtigen Excel-Funktionen und lernen, wie Sie Formeln effizient aufbauen. Sie erhalten einen Einblick in die Auswertung und repräsentative Darstellung von Daten mit Pivot-Tabellen und -Charts.
- Sie lernen, wie Sie typische Fehler beim Aufbau von Tabellen erkennen und vermeiden.
- Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Tools sortieren, filtern und gliedern können.
- Sie erarbeiten sich die wichtigsten Funktionen wie WENN und SVERWEIS.
- Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen zur Auswertung von großen Tabellen mit Pivot-Tabellen.
- Sie können Ihre Daten nicht nur auswerten, sondern auch ansprechend mit Diagrammen präsentieren.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Assistenten:innen, Office Manager:innen und alle Mitarbeiter:innen, die mit umfangreichen Excel-Tabellen arbeiten und den Umgang damit professionalisieren wollen. Excel-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.
Infos anfordern
Haufe Akademie
Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...
Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.