Beschreibung
LIVEINAR® Chefsekretariat und -assistenz
Ziel
Chefsekretariat und -assistenz (Live-Live-Webinar)
Ziel
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Rolle professionell und kompetent ausfüllen und Ihren Chef tatkräftig, kreativ und verantwortungsbewusst unterstützen. Sie machen Ihre Arbeit vorausschauender und sicherer. Sie bekommen neue Impulse und erhalten aktuelles Wissen für eine eigenständige Vorgesetzten-Assistenz. Sie lernen, wie Sie auf Veränderungen flexibel reagieren und wie Sie mit Stresssituationen souverän umgehen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Rolle, Aufgaben und Anforderungen
*+ Qualifikationen
*+ Quality Management
*+ Erkennung und Ausbau der Möglichkeiten Ihrer Handlungskompetenz
Chef und Assistenz als Team
*+ Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
*+ Methodische Unterstützung
*+ Verbesserung der Kommunikation durch Informationsmanagement
*+ Durchdachte Aufgabenteilung
*+ Verknüpfungen des persönlichen Arbeitsstils mit dem des Chefs/der Chefin
*+ Effektives Zielmanagement
Einsatz wirkungsvoller Strategien und Methoden
*+ Verantwortungsvolles, zielorientiertes und kompetentes Arbeiten
*+ Techniken zur Entlastung des Chefs
*+ Optimierung des Selbst-, Zeit- und Assistenzmanagements
*+ Erkennung, Analyse und Bewältigung von Stresssituationen
Zielgruppe
Zielgruppe
Fachkräfte und Assistentinnen, die Ihren Chef noch qualifizierter entlasten möchten.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Empfehlenswert für eine erfolgreiche Teilnahme ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz bzw. Sekretariat.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige