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LIVEINAR® Kundenservice, Empfang, Rezeption und Sekretariat

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
21 November, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.435,14 EUR inkl. MwSt.
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
21 November, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.435,14 EUR inkl. MwSt.
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

LIVEINAR® Kundenservice, Empfang, Rezeption und Sekretariat

Ziel

Kundenservice, Empfang, Rezeption und Sekretariat (Live-Live-Webinar)

Ziel

Sie lernen durch unser Seminar, das speziell auf die Anforderungen am Empfang zugeschnitten ist, was es heißt, dem ersten Eindruck gerecht zu werden und sowohl Mitarbeiter als auch Kunden persönlich und telefonisch zu betreuen und zu unterstützen. Es werden Ihnen Techniken zur Stressbewältigung und für den Umgang mit schwierigen Kunden und Situationen näher gebracht. Mittels praktischer Übungen wird Ihre Wirkung auf andere reflektiert und anhand der Analyse Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

21 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

9 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

19 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Der erste Eindruck zählt
*+ Der eigene Arbeitsplatz
*+ Das eigene Erscheinungsbild
*+ Etikette
Kontakt mit Kunden
*+ Empfangen und Betreuen
*+ Small Talk und Gesprächsführung
*+ Körpersprache
*+ Lösungsorientierter Umgang mit schwierigen Menschen und Beschwerden
Am Telefon
*+ Das erfolgreiche Telefonat
*+ Die eigene Stimme
*+ Die Telefonzentrale: Anrufannahme, Weiterleitung, Auskünfte
*+ Schwierige Situationen am Telefon
Selbstmanagement
*+ Analyse der eigenen Arbeitsabläufe
*+ Effektive Organisation und Arbeitsabläufe
*+ Eliminierung persönlicher Schwachstellen
*+ Verbesserungsstandards zur Büroorganisation
*+ Aufgabenstrukturierung und -lösung
*+ Richtig Prioritäten setzen
*+ Organisieren des Schreibtisches
*+ Telefon und Publikumsverkehr koordinieren
*+ Stressbewältigungsstrategien

Zielgruppe

Zielgruppe

Assistentenzkräfte, SekretärInnen und EmpfangsmitarbeiterInnen an der Rezeption, am Empfang oder in der Telefonzentrale

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Aufbau & Organisation

In diesem Basis-Modul kommen Methoden wie Kurzvorträge, Trainerinputs, Diskussionen sowie Fallbeispiele zur Optimierung des Lerngewinns zum Einsatz.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.

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