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Professionelle Büroorganisation für Assistenz & Sekretariat

Verlag Dashöfer GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
7 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
15 Januar, 2025 (+4 Starttermine)
Preis
708,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
7 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
15 Januar, 2025 (+4 Starttermine)
Preis
708,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 708,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen, und die Zeit läuft einem davon. Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten natürlich so schnell wie möglich.

Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein.

In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

15 Januar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

7 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 August, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

11 November, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  • Bürosystematik
    • Arbeitsplatzorganisation
    • Ordnung auf dem Schreibtisch
    • Geräte für gemeinsamen Zugriff
  • Zeitmanagement
    • Zeitdiebe erkennen
    • Lösungen, um Zeitdiebe zu reduzieren
    • Grenzen erkennen, NEIN sagen können
    • Verschiedene Zeitmanagement-Methoden
  • Umgang mit der Zeit
    • Regeln für eine ToDo-Liste
    • Informationsflut bewältigen
  • Dokumentenmanagement
    • Ablage physikalisch und digital
    • Wiedervorlage physikalisch oder digital?
    • Outlook & Co – Tipps und Tricks zur effizienten Dokumentenverwaltung
    • Suchfunktionen
  • Digitale Helfer
    • Outlook - Terminplanung/Aufgabenmanagement
    • Einblick in OneNote/Teams
    • weitere Apps
  • Selbstmanagement
    • Eigene Einstellung
    • Checklisten
    • Fazit/Konsequenz

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

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Verlag Dashöfer GmbH
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22303 Hamburg

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