Kurs suchen 👉

Customer Centricity in der Führung: Führen mit Kundenfokus

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+5 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
18 September, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.832,60 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
18 September, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.832,60 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Customer Centricity in der Führung: Führen mit Kundenfokus

Einführung in Customer Centricity oder Kundenzentrierung


  • Bedeutung von Kundenzentriertheit und die Folgen für das Business.
  • Sinn und Werte einer kundenzentrierten Unternehmenskultur.
  • Erfolgsfaktoren kundenzentrierter Führung.

Kundenerwartungen verstehen


  • Analyse der Customer Journey mit Touchpoints.
  • Persona-Analyse, um Kundenbedürfnisse zu verstehen.
  • Pain- & Gain-Punkte der Kund:innen erarbeiten.
  • Professioneller Umgang mit Kunden-Feedback im Kontext des kundenzentrierten Umgangs.
  • Einsatz des Kano-Modells.

Schaffung einer kundenzentrierten Kultur im eigenen Verantwortungsbereich


  • Eine Teamkultur schaffen, die auf den:die Kund:in ausgerichtet ist.
  • Sinnvoller Einsatz der bestehenden Mitarbeitenden und ihrer Potenziale.
  • Entwicklung einer kundenzentrierten Vision und Mission für das eigene Team.
  • Kundenzentrierung im Business-Alltag und in der Zusammenarbeit sicherstellen.
  • Feedback-Kultur etablieren, um Anpassungen schnell herbeiführen zu können.

Kundenzentrierte Führungskompetenzen


  • Integration der Kundenzentrierung in die eigene Führungsarbeit.
  • Psychological Safety als Basis für erfolgreiche Umsetzung der Customer Centricity.
  • Mitarbeiter:innen-Empowerment und Entscheidungsfindung im Sinne des Kunden.
  • Erwartungen in der kundenzentrierten Zielarbeit richtig formulieren.
  • Feedback-Kultur etablieren, um Anpassungen schnell herbeiführen zu können.
  • Den Spagat zwischen Kundenwunsch und Mitarbeitenden-Bedürfnis meistern.

Kundenzentrierung im Führungsalltag


  • Erfolgsbeispiele von kundenzentrierten Unternehmen.
  • K-Modell für eine erfolgreiche Ausrichtung auf Customer Centricity.
  • Best Practices für die Schaffung einer kundenzentrierten Führung.
  • Neue Entwicklungen und Trends im Bereich der kundenzentrierten Führung.

Entwicklung einer Roadmap für die konsequente Etablierung von Kundenzentrierung im eigenen Verantwortungsbereich.


Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 7 verfügbaren Startterminen

18 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

21 Januar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

19 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

26 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

19 August, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

25 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

Inhalte / Module

  • Sie lernen das Konzept der Customer Centricity kennen und wissen um die Effekte von Kundenzentrierung auf den Unternehmenserfolg.
  • Sie analysieren den Reifegrad der Kundenzentrierung in Ihrem Unternehmen, Ihrem Verantwortungsbereich oder Team und kennen wesentliche Ansatzpunkte zur Optimierung und zum Ausbau der Kundenzentrierung in Ihrem Bereich.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Mitarbeitenden für kundenzentrierte Zusammenarbeit gewinnen und steigern so die Motivation, Fokussierung und Ergebnisorientierung in Ihrem Team.
  • Sie wissen, wie Sie auch im herausfordernden Business-Alltag die Werte und den Sinn der Kundenzentrierung beibehalten und schaffen so ein ganz neues Mindset mit Ihren Mitarbeitenden und Teams.
  • Sie entwickeln eine individuelle Strategie, um Kundenzentrierung konsequent und unternehmensbezogen als Basis Ihrer Führung und Zusammenarbeit zu etablieren.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, für die Kundenzentrierung ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist oder wird. Es bietet die Chance, ihre Führungsarbeit zu verfeinern und so den Erfolg des Unternehmens nachhaltig zu steigern.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Customer Centricity in der Führung: Führen mit Kundenfokus zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige