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Vertrieb mit dem DiSG-Persönlichkeitsmodell

GFU Cyrus AG, in Köln (+2 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
6 Februar, 2025 (+17 Starttermine)
Preis
1.050 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
6 Februar, 2025 (+17 Starttermine)
Preis
1.050 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.050 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

GFU Cyrus AG

Vertrieb mit dem DiSG-Persönlichkeitsmodell

Zielgruppe: Nur für Unternehmen und Institutionen.
Verkaufen ist ein emotionaler Prozess, unabhängig davon, ob Sie interne oder externe Kunden ansprechen, eine Präsentation vor dem Vorstand halten oder Ihr Anliegen im Kollegenkreis vorstellen. Ihre Aufgabe besteht darin, Menschen von Ihrer Idee zu überzeugen. Häufig haben Sie nur die eine Gelegenheit dazu. Daher ist eine sorgfältige Vorbereitung Ihres Verkaufsprozesses von entscheidender Bedeutung: Was interessiert mein Gegenüber? Wie kann ich ihn am effektivsten überzeugen? Welche Kriterien sind meinem Kunden beim Kauf wichtig und auf welche Aspekte legt er besonderen Wert?

Mit Hilfe des DiSG-Persönlichkeitsmodells lernen Sie in diesem Seminar, die Kaufmotive Ihres Kunden zu verstehen, um Ihre Argumentation und Verkaufsstrategie darauf auszurichten und so erfolgreich zu überzeugen.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Mischung aus Vortrag, Selbstreflexion und Übungen. In diesem Seminar schätzen Sie sich mittels Fragebogens selbst ein, so dass Sie Ihre Verhaltenstendenz nach DiSG® kennen. Dabei handelt es sich um eine grobe Einschätzung, die für die Arbeit im Seminar ausreichend ist. 

Sie werden nach diesem Seminar nicht hellsehen können. Auch geht es nicht darum, Menschen in Schubladen zu stecken. Sie werden durch Ihr erworbenes Wissen das Verhalten Ihrer Gesprächspartner besser nachvollziehen können. Auf diese Weise können Sie empathischer reagieren und erfolgreich überzeugen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 17 verfügbaren Startterminen

6 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

6 Februar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

26 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

26 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

21 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

21 August, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

6 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

6 November, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

5 Februar, 2026

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

5 Februar, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

7 Mai, 2026

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

7 Mai, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

20 August, 2026

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

20 August, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

5 November, 2026

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

5 November, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhouse-Schulung auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland
  • Deutsch

Inhalte / Module

  • Theoretische Grundlagen aus der Psychologie
    • Der Zusammenhang von Motivation, Werten und Bedürfnissen
    • Was sind Werte, welchen Einfluss haben Sie auf unsere Sichtweise und Entscheidungsfindung?
  • Das DiSG®-Modell
    • Herkunft und Historie 
    • Herleitung des Modells
    • Selbsteinschätzung des eigenen DiSG®-Typen
    • Die vier DiSG®-Typen
  • Anwendung des DiSG®-Modells 
    • Schritt 1: Erkennen 
    • Schritt 2: Verstehen
    • Schritt 3: Anpassen
  • Differenzierte Kundenansprache nach den DiSG®-Typen 
    • Argumentation
    • Präsentation
    • Soziale Interaktion
    • Fokus

Zielgruppe / Voraussetzungen

Führungskräfte, Projektleiter:innen, Verkäufer:innen, Mitarbeiter:innen und 
alle Personengruppen, die interne oder externe Kunden überzeugen müssen.

Hinweis: Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen und Institutionen. 

Für Privatpersonen ist dieser Kurs leider nicht geeignet.

Bitte beachten Sie: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit werden für diesen Kurs NICHT anerkannt.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat und digitales Badge

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Am Grauen Stein 27
51105 Köln

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