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Sales powered by DiSG®

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
27 Januar, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
1.541,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
27 Januar, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
1.541,05 EUR inkl. MwSt.
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Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Sales powered by DiSG®

Ziel

Mit DISG® zum entscheidenden Durchbruch im Vertrieb

  • Höhere Verkaufszahlen
  • Bessere Kundenbeziehungen
  • Mehr Spaß am Vertrieb

Wenn die bisherigen Verkaufsstrategien trotz hohem Fachwissen und großem Bemühen zu selten die gewünschten Ergebnisse liefern, kann das frustrierend und lähmend sein. Zudem kann das in einem selbst (oder bei anderen) Zweifel an den eigenen Fähigkeiten wecken.

Aber was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Ihre Verkaufsfähigkeiten auf ein völlig neues Niveau zu heben? Stellen Sie sich vor, wie Sie mit neuer Klarheit und Zuversicht in jedes Verkaufsgespräch gehen und Ihre Kunden durch gezielte Interaktionen begeistern!

Im »Sales powered by DiSG®«-Training erhalten Sie nicht nur tiefgehende Einblicke in die DiSG®-Methodik, sondern auch praktische Werkzeuge, die sofort einsatzbereit sind. Vom Erkennen ihrer Verkaufspersönlichkeit durch einen auf ihren Stil zugeschnittenen Report bis hin zum Umgang mit den verschiedenen Kundentypen enthält dieses Training alles, was Sie für eine noch erfolgreichere Verkaufsstrategie brauchen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

27 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

7 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

Inhalte / Module

Das Verkaufsseminar ist in 3 Kapitel unterteilt und umfasst insgesamt 8 Module:

Kapitel I: Den eigenen DISG®-Stil verstehen

  • Modul 1: Mein DISG®-Verkaufsstil
    Führt die Teilnehmer in ihren persönlichen Verkaufsstil ein, um zu verstehen, wie die Stile und persönlichen Prioritäten der Teilnehmer ihr Verkaufsverhalten beeinflussen.
  • Modul 2: Meine Stärken und Herausforderungen
    Durch Rollenspiele lernen die Teilnehmer, wie ihre Stärken und Herausforderungen ihre
    Verkaufsinteraktionen mit anderen beeinflussen.
  • Modul 3: Wirkungsweisen im Verkauf
    Was “Verkaufen” eigentlich bedeutet und welchen Einfluss unsere Ausstrahlung auf den Kunden hat.

Kapitel II: Die Kaufstile der Kunden erkennen und verstehen

  • Modul 4: Die DiSG-Stile entschlüsseln
    Einführung in das Customer Mapping, eine neue Art, Menschen zu entschlüsseln. Was verrät die Körpersprache über mich und meinen DiSG®-Stil? Die Teilnehmer treten in einem freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander an, um ihre neuen Fähigkeiten zu üben und zu verfeinern.
  • Modul 5: Prioritäten des DiSG-Stils
    Untersucht die Prioritäten, die den Einkaufsstil der Kunden bestimmen. Die Teilnehmer zeichnen die Stile ihrer aktuellen Kunden auf, um eine individuelle Verkaufsbeurteilung zu erstellen.

Kapitel III: Anpassung des Verkaufsstils an den Stil des Kunden

  • Modul 6: Die 7 Punkte einer Verkaufsstrategie
    Auf der Grundlage ihrer individuell angepassten Verkaufseinschätzung lernen die Teilnehmer, wie sie ausgehend von ihrem eigenen Stil effektiver zu den verschiedenen Kundentypen navigieren können. Sie untersuchen und diskutieren die Ausprägungen der DiSG®-Stile auf die 7 Punkte einer Verkaufsstrategie:
    1.) Planung
    2.) Einstieg
    3,) Fragen & Antworten
    4.) Nutzen
    5.) Einwandbehandlung
    6.) Abschluss
    7.) Service
  • Modul 7: Exkurs Einwandbehandlung
    Die Teilnehmer sammeln Einwände und lernen dabei, echte Einwände von Vorwänden zu unterscheiden. Wir erarbeiten und trainieren erfolgreiche Einwandtechniken. Im nächsten Schritt erarbeiten die Teilnehmer, wie die Techniken an die verschiedenen DiSG®-Stile angepasst werden können. Auch dies wird in Rollenspielen erprobt.
  • Modul 8: Strategien für schwierige Kunden
    Die Teilnehmer üben, wie sie sich auf ihre schwierigsten Kunden einstellen können und erstellen einen Interaktionsplan für die Arbeit mit ihren Kunden.

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Verkäufer
  • Vertriebler
  • Sales-Mitarbeiter aller Hierarchieebenen

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