Beschreibung
Sales powered by DiSG®
Ziel
Mit DISG® zum entscheidenden Durchbruch im Vertrieb
- Höhere Verkaufszahlen
- Bessere Kundenbeziehungen
- Mehr Spaß am Vertrieb
Wenn die bisherigen Verkaufsstrategien trotz hohem Fachwissen und großem Bemühen zu selten die gewünschten Ergebnisse liefern, kann das frustrierend und lähmend sein. Zudem kann das in einem selbst (oder bei anderen) Zweifel an den eigenen Fähigkeiten wecken.
Aber was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Ihre Verkaufsfähigkeiten auf ein völlig neues Niveau zu heben? Stellen Sie sich vor, wie Sie mit neuer Klarheit und Zuversicht in jedes Verkaufsgespräch gehen und Ihre Kunden durch gezielte Interaktionen begeistern!
Im »Sales powered by DiSG®«-Training erhalten Sie nicht nur tiefgehende Einblicke in die DiSG®-Methodik, sondern auch praktische Werkzeuge, die sofort einsatzbereit sind. Vom Erkennen ihrer Verkaufspersönlichkeit durch einen auf ihren Stil zugeschnittenen Report bis hin zum Umgang mit den verschiedenen Kundentypen enthält dieses Training alles, was Sie für eine noch erfolgreichere Verkaufsstrategie brauchen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Das Verkaufsseminar ist in 3 Kapitel unterteilt und umfasst insgesamt 8 Module:
Kapitel I: Den eigenen DISG®-Stil verstehen
- Modul 1: Mein DISG®-Verkaufsstil
Führt die Teilnehmer in ihren persönlichen Verkaufsstil ein, um zu verstehen, wie die Stile und persönlichen Prioritäten der Teilnehmer ihr Verkaufsverhalten beeinflussen. - Modul 2: Meine Stärken und Herausforderungen
Durch Rollenspiele lernen die Teilnehmer, wie ihre Stärken und Herausforderungen ihre
Verkaufsinteraktionen mit anderen beeinflussen. - Modul 3: Wirkungsweisen im Verkauf
Was “Verkaufen” eigentlich bedeutet und welchen Einfluss unsere Ausstrahlung auf den Kunden hat.
Kapitel II: Die Kaufstile der Kunden erkennen und verstehen
- Modul 4: Die DiSG-Stile entschlüsseln
Einführung in das Customer Mapping, eine neue Art, Menschen zu entschlüsseln. Was verrät die Körpersprache über mich und meinen DiSG®-Stil? Die Teilnehmer treten in einem freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander an, um ihre neuen Fähigkeiten zu üben und zu verfeinern. - Modul 5: Prioritäten des DiSG-Stils
Untersucht die Prioritäten, die den Einkaufsstil der Kunden bestimmen. Die Teilnehmer zeichnen die Stile ihrer aktuellen Kunden auf, um eine individuelle Verkaufsbeurteilung zu erstellen.
Kapitel III: Anpassung des Verkaufsstils an den Stil des Kunden
- Modul 6: Die 7 Punkte einer Verkaufsstrategie
Auf der Grundlage ihrer individuell angepassten Verkaufseinschätzung lernen die Teilnehmer, wie sie ausgehend von ihrem eigenen Stil effektiver zu den verschiedenen Kundentypen navigieren können. Sie untersuchen und diskutieren die Ausprägungen der DiSG®-Stile auf die 7 Punkte einer Verkaufsstrategie:
1.) Planung
2.) Einstieg
3,) Fragen & Antworten
4.) Nutzen
5.) Einwandbehandlung
6.) Abschluss
7.) Service - Modul 7: Exkurs Einwandbehandlung
Die Teilnehmer sammeln Einwände und lernen dabei, echte Einwände von Vorwänden zu unterscheiden. Wir erarbeiten und trainieren erfolgreiche Einwandtechniken. Im nächsten Schritt erarbeiten die Teilnehmer, wie die Techniken an die verschiedenen DiSG®-Stile angepasst werden können. Auch dies wird in Rollenspielen erprobt. - Modul 8: Strategien für schwierige Kunden
Die Teilnehmer üben, wie sie sich auf ihre schwierigsten Kunden einstellen können und erstellen einen Interaktionsplan für die Arbeit mit ihren Kunden.
Zielgruppe / Voraussetzungen
- Verkäufer
- Vertriebler
- Sales-Mitarbeiter aller Hierarchieebenen
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VOSS+PARTNER Eine Marke der MVR Synergie Development Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH
VOSS+PARTNER, das sind über 40 Jahre Erfahrung und Erfolg in systematischer Personal- und Persönlichkeitsentwicklung und Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Wir bauen zudem Unternehmensakademien begleitend auf und bilden Trainer in der Erwachsenenbildung ganzheitlich und nachhaltig erfolgreich aus und qualifizieren diese...