Marketing- und Vertriebsmanager:in (AKAD)
Marketing- und Vertriebsmanager:in (AKAD)
Werden Sie Experte im Bereich des Marketing- und VertriebsmanagementsSie sind Quereinsteiger mit Führungsambitionen und wollen im Bereich Marketing aktuelles Know-how und Marketing- Techniken erwerben? Sie sind bereits im Vertrieb tätig oder sehen dort Ihre Zukunft? Dann bietet Ihnen dieses Hochschulzertifikat der AKAD University genau die richtige Zusammenstellung.
Ablauf
Grundlagen des Marketingmanagements | 5 CreditsTechnischer Vertrieb | 7 CreditsMarketingmanagement | 12 CreditsPerspektiven
Dieses Hochschulzertifikat bereitet Sie für Fach- und Führungsaufgaben in der Vertriebs- oder Marketing-Abteilung vor. Es vermittelt fundiertes Wissen im Marketingmanagement und Vertrieb. Systematisch lernen Sie die Methoden und Instrumente des Marketings kennen und werden praxisnah an die Elemente des absatzpolitischen Instrumentariums und des Marketingmix herangeführt. Sie lernen ganzheitliche Marketing-Analysen und -Konzepte mit wissenschaftlichen Methoden zu erstellen und zu bewerten. Sie erweitern Ihr Wissen im Bereich Vertriebsprozesse und deren Strukturen, sodass Sie gezielt Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen einsetzen können.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
Besonders geeignet für
Ambitionierte Nachwuchs-Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb Führungskräfte, die ihr Wissen auffrischen und aktualisieren möchten Fachkräfte, die ihr vorhandenes Know-how vertiefen oder ergänzen möchten Selbstständige und UnternehmerIhre Voraussetzungen
Für die Weiterbildung "Marketing- und Vertriebsmanager m/w/d (AKAD)" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.Ihr Abschluss
Sie erwerben nach erfolgreicher Teil nahme das anerkannte Hochschulzertifikat der AKAD University und erhalten einen Nachweis über 24 Credits nach dem European Credit Transfer System.Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des AKAD-Studiengangs »Betriebswirtschaftslehre (B.A.)«, der bei der ZFU unter der Nummer 135207c zugelassen ist.
Videopräsentation
Zielgruppe/Voraussetzungen
Ambitionierte Nachwuchs-Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb Führungskräfte, die ihr Wissen auffrischen und aktualisieren möchten Fachkräfte, die ihr vorhandenes Know-how vertiefen oder ergänzen möchten Selbstständige und Unternehmer
Ihre Perspektiven
Dieses Hochschulzertifikat bereitet Sie für Fach- und Führungsaufgaben in der Vertriebs- oder Marketing-Abteilung vor. Es vermittelt fundiertes Wissen im Marketingmanagement und Vertrieb. Systematisch lernen Sie die Methoden und Instrumente des Marketings kennen und werden praxisnah an die Elemente des absatzpolitischen Instrumentariums und des Marketingmix herangeführt. Sie lernen ganzheitliche Marketing-Analysen und -Konzepte mit wissenschaftlichen Methoden zu erstellen und zu bewerten. Sie erweitern Ihr Wissen im Bereich Vertriebsprozesse und deren Strukturen, sodass Sie gezielt Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen einsetzen können.
Vorausgesetzte Kenntnisse
Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.
Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des akkreditierten AKAD-Studiengangs "Betriebswirtschaftslehre - Bachelor of Arts", der bei der ZFU unter der Nr. 135207c zugelassen ist.
Abschlussqualifikation/Zertifikat
Credits: 24
Akkreditierung
Kostenzusatz
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
AKAD University
Heilbronner Str. 86
70191 Stuttgart
AKAD University
Die AKAD University gehört als erste staatlich anerkannte private Fernhochschule Deutschlands zu den größten Bildungsanbietenden im Fernstudium. Sie bietet mehr als 70 Bologna-Fernstudiengänge mit den Abschlüssen Bachelor, Master und MBA sowie Dual-Studiengänge, Hochschulzertifikate und Vorbereitungskurse für staatlich anerkannte Prüfungen in...
Erfahren Sie mehr über AKAD University und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige