Beschreibung
Inhalt:
Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für Sie ist. Es reicht also nicht mehr Links einzukaufen und ein paar andere kleine Schräubchen zu drehen. Wichtigster Ansatzpunkt für die Websiteoptimierung ist heutzutage der Inhalt. Dieser muss dem Leser etwas bieten (Informationen, Wissen, Entertainment, etc) - und alles bitte in ansprechenden Texten verpackt. Lernen Sie in unserem Seminar Texte zu erstellen, die Ihre Kunden Ihnen danken werden.
Ziel des Seminares ist es, dass Sie danach besser texten können. Damit Sie dies schaffen, erklären wir Ihnen wie Inhalte im Web gelesen werden und welche Anforderungen Google an Inhalte stellt. Neben der Vorstellung verschiedener Content Konzepte und Beitragsarten (objektiv oder meinungslastig) bleibt viel Raum für Schreib- und Kreativitätsübungen. Der Referent gibt sofort Feedback und verteilt viele kleine Tricks mit großer Wirkung.
Referent:
Doch woher nimmt der Referent sein Wissen? Eric Kubitz ist Vollblut Journalist und Mitbegründer der Firma CHIP Online, sowie Autor (SEO-Book.de) und Dozent an zwei Hochschulen. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Textverfassung gründetet er die Firma CONTENTmanufaktur GmbH, mit der er seinen Kunden schon vor dem Panda Update auf die Wichtigkeit von herausragenden Texten verwies. Sein umfassendes Know-How und seine Erfahrung in der alltäglichen Schreiberei berechtigen Ihn dazu, Sie im Bereich Online Texten zu schulen.
Seminarthemen und Ziele im Überblick:
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für Sie ist. Es reicht also nicht mehr Links einzukaufen und ein paar andere kleine Schräubchen zu drehen. Wichtigster Ansatzpunkt für die Websiteoptimierung ist heutzutage der Inhalt. Dieser muss dem Leser etwas bieten (Informationen, Wissen, Entertainment, etc) - und alles bitte in ansprechenden Texten verpackt. Lernen Sie in unserem Seminar Texte zu erstellen, die Ihre Kunden Ihnen danken werden.
Ziel des Seminares ist es, dass Sie danach besser texten können. Damit Sie dies schaffen, erklären wir Ihnen wie Inhalte im Web gelesen werden und welche Anforderungen Google an Inhalte stellt. Neben der Vorstellung verschiedener Content Konzepte und Beitragsarten (objektiv oder meinungslastig) bleibt viel Raum für Schreib- und Kreativitätsübungen. Der Referent gibt sofort Feedback und verteilt viele kleine Tricks mit großer Wirkung.
Referent:
Doch woher nimmt der Referent sein Wissen? Eric Kubitz ist Vollblut Journalist und Mitbegründer der Firma CHIP Online, sowie Autor (SEO-Book.de) und Dozent an zwei Hochschulen. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Textverfassung gründetet er die Firma CONTENTmanufaktur GmbH, mit der er seinen Kunden schon vor dem Panda Update auf die Wichtigkeit von herausragenden Texten verwies. Sein umfassendes Know-How und seine Erfahrung in der alltäglichen Schreiberei berechtigen Ihn dazu, Sie im Bereich Online Texten zu schulen.
Seminarthemen und Ziele im Überblick:
- Inhalte im Web - was wird gelesen
- Einfluss von Layout
- Googles Textanforderungen
- Keywords und Nebenkeywords
- WDF*IDF
- Text Struktur
- Kreative Textübung (Mindmap, Assoziationen, Metaphern, Automatisches Schreiben und eigene Textkorrektur)
- Content Konzepte für unterschiedliche Websites
- Beitragsarten und Aktualität
- Headline, Teaser (Vorspann), Title-Tag & Description
- viele Übungen, denn Übung macht den Meister
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Themen
Schreiben, um zu ranken: Was will Google?
Texten für Social Media: Eine gute Copy für Social Media Posts & Ads
Newsletter: Texten im E-Mail-Marketing
Briefing im Text-Prozess
Künstliche Intelligenz im Content-Prozess
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 7 verfügbaren Startterminen
121WATT auf Facebook
Infos anfordern
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München
121WATT
Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...
Anzeige