Produktmanagement und Produktmarketing für Technologieprodukte
-
Verschiedene (7)
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
Mehrere (4)
-
2.820 EUR-3.415 EUR
Produktmanagement - Teil II
-
Verschiedene (7)
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
Mehrere (14)
-
2.071 EUR
Produktmanagement - Teil I
-
Verschiedene (7)
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
Mehrere (15)
-
2.071 EUR
Produktmanagement Grundlagen
-
Verschiedene (3)
-
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
-
Mehrere (8)
-
1.050 EUR
Produktmanagement
-
Verschiedene (11)
-
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Mehrere (66)
-
1.499 EUR-1.666 EUR
Produktmanagement
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Mehrere (5)
-
439 EUR
LIVEINAR® Produktmanagement - Teil II
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Live-Webinar
-
Mehrere (2)
-
1.864 EUR
LIVEINAR® Produktmanagement - Teil I
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Live-Webinar
-
Mehrere (2)
-
1.864 EUR
Bachelor Produktmanagement
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
15.063 EUR
Weiterbildung Produktmanagement für technische Produkte und Dienstleistungen Voraussetzungen, Techniken und Tools für ein erfolg
-
Verschiedene (2)
-
Online-Kurs / Fernlehrgang, Präsenzkurs / vor Ort
-
1.297 EUR
Erfolgreiches Produktmanagement
-
Verschiedene (3)
-
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Mehrere (4)
-
1.779 EUR
KI-gestütztes Storytelling im Produktmanagement
-
Verschiedene (3)
-
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
-
Mehrere (8)
-
1.550 EUR
Produktmanagement und Produktmarketing für Technologieprodukte
-
Verschiedene (7)
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
Mehrere (4)
-
2.820 EUR-3.415 EUR
Produktmanagement und Produktmarketing für Technologieprodukte (Inhouse)
-
Inhouse
-
Inhouse-Schulung
Produktmanager
-
Förderung möglich
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
KI im Produktmanagement
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Mehrere (5)
-
1.065 EUR
Produktmanagement und Produktmarketing für Technologieprodukte (Online-Kurs)
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
13.01.2025
-
2.344 EUR-3.177 EUR
Produktmanager:in (FH)
-
Verschiedene (2)
-
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Wintersemester
-
2.400 EUR
Digital Product and Services Expert
-
Förderung möglich
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
Fashion Product Manager
-
Förderung möglich
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
Digital Innovation and Product Manager
-
Verschiedene (57)
-
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
-
20.12.2024
Fashion and Product Management (M.A.)
-
Förderung möglich
-
Verschiedene (5)
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
Sommersemester
-
620 EUR
Produktmanagement via Internet - aber wie?
-
Verschiedene (39)
-
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
-
534 EUR-713 EUR
Produktentwicklung mit SAP R/3 PDM
-
Verschiedene (39)
-
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
-
534 EUR-713 EUR
Digitaler Innovations- und Produktmanager (IHK) - online
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
2.368 EUR
Was beinhaltet eine Weiterbildung in Produktmanagement?
Die erfolgreiche Vermarktung von Produkten
Auf die Kund:innen zugeschnittene Produkte zu entwickeln ist der wichtigste Faktor des Produktmanagements. Wer erfolgreiches Produktmanagement betreiben möchte, muss eine Reihe an Punkten beachten: Planung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung sind alle Teil eines erfolgreichen Produktmanagements. Wie aber spreche ich die Zielgruppe am besten an?
Von der Planung bis zur Vermarktung von Produkten
Um Kund:innen und Konsument:innn von den Produkten zu begeistern, sind in Firmen und Unternehmen Produktmanager:innen für das Produktmanagement verantwortlich. Die wichtigsten Punkte für Produktmanager:innen sind dabei Werbung & Marketing - auf welche Art und Weise lassen sich Produkte am besten vermarkten und wie erreicht man die passende Zielgruppe am besten?
Studien, Untersuchungen und Umfragen dienen Produktmanager:innen dazu, die beste Marketingstrategie zu finden und das passende Produktmanagement festzulegen. Weitere wichtige Kriterien für die Festlegung einer bestimmten Marktstrategie sind die Kalkulierung von Risiken, Kosten und möglichen Wettbewerber:innen.
Produktmanagement dient der Verbesserung und Optimierung von produkt- und marktbezogenen Entscheidungen. Auf diese Weise kann das Unternehmen schneller auf eventuelle Marktveränderungen reagieren und flexibler auf Wettbewerber:innen reagieren. Neben diesen Aufgaben unterstützen Produktmanager:innen die Geschäfts- und Vertriebsleitung mit Fachwissen über die Produkte und das Produktmanagement.
Wissen für Produktmanager
Unternehmerisches Denken und Handeln, analytisches und visionäres Denken sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sind Schlüsselkompetenzen, die ein:e gute:r Produktmanager:in besitzen muss.
Überzeugungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit helfen Produktmanager:innen, erfolgreiches Produktmanagement zu betreiben. Außerdem sollten Produktmanager:innen zielgruppenorientierte Werbemaßnahmen kreieren können und Know-how in den Bereichen Medien und Kultur besitzen.
Doch auch betriebswirtschafltiche Kenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeiten wie Rhetorik und Konfliktmanagement, Verkaufs- und Koordinationsfähigkeiten sind für erfolgreiches Produktmanagement unerlässlich.
Weiterbildung für Produktmanager:innen
Eine Vielzahl von Berufsfeldern und Arbeitsmöglichkeiten bieten sich für Produktmanager:innen und damit einhergehend gibt es eine große Anzahl an Weiterbildungsangeboten.
In dieser Kategorie Produktmanagement finden Sie Kurse und Weiterbildungen rund um das Thema Produktmanagement, Marktstrategien und kundenorientierte Vermarktung von Produkten.
Suchen Sie jetzt nach Weiterbildungen im Bereich Produktmanagement und themenverwandten Gebieten. In den weiteren Kategorien, wie Marketing & Werbung, Online Marketing oder Public Relations / PR finden Sie weitere, mit dem Produktmanagement verwandte Kurse.