Beschreibung
Preisverhandlungen - Schwierige Verhandlungen führen
Ziel
Derzeit gibt es einige Faktoren, die dafür sprechen die eigene Verhandlungskompetenz zu steigern: Steigende Rohstoffpreise und Energiekosten führen zu starken Preiserhöhungen und Wettbewerber „schießen tiefer“ um mehr Aufträge zu bekommen. Aber auch das Gegenteil ist derzeit in vielen Branchen der Fall: Durch die Preisstabilisierung von Rohstoffen und Energie erwarten Kunden nun die Senkung Ihrer Einkaufspreise. So oder so, der Preis ist immer ein Thema – auch wenn es nicht um steigende oder fallende Einzel- oder Gemeinkosten geht, denn die Wettbewerbssituation verschärft sich in vielen Branchen von Jahr zu Jahr.
Viele Vertriebler im Außendienst und Key-Account haben durch Learning-by-doing jahrelang mühsam eigene Erfahrungen in Verhandlungen gesammelt. Werden diese Erfahrungen nun in einem Verhandlungstraining durch spezielle Verhandlungstechniken weiter professionalisiert, entstehen sehr erfolgreiche Verhaltens- und Verhandlungsstrategien. Die Verhandlungsseminare von SalesPower haben einen einzigartigen Praxisbezug, denn es geht in den Trainings immer um echte Verhandlungssituationen aus Ihrer Branche.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Trainingsthemen
- Interessen gekonnt verteidigen, ohne den Kunden dabei zu verlieren
- Verhandlungen mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung führen
- Interessensbasiertes Verhandeln
- Starke Verhandlungsstrategien
- Die häufigsten Fehler in der Verhandlung vermeiden
- Kundeneinwände in Kaufargumente umwandeln
Nutzen & Mehrwert
Durch dieses Verhandlungstraining werden Ihre Verkäuferinnen und Verkäufer selbst in schwierigen Situationen selbstbewusst auftreten und ihren Preis souverän verteidigen können.
Aufbau & Organisation
2 Intervalltage nach mehrfach ausgezeichneter Intervalllmethode für garantierten Umsetzungserfolg
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieses Training wurde für Vertriebsmitarbeitende im Innen- und Außendienst konzeptioniert, die regelmäßig in Preisverhandlungen führen. Diese Preisverhandlungen können rohstoffpreis-, energiepreis- oder wettbewerbsgetrieben sein.
Kostenzusatz
Enthalten sind die Verpflegung vor Ort und die Seminarunterlagen
Infos anfordern
SalesPower
Erreiche Ziele im technischen B2B-Vertrieb durch Erkenntnisse aus der Hirnforschung – Emotionen spielen bei Kaufentscheidungen eine weitaus größere Rolle, als gemeinhin angenommen. Selbst in scheinbar rationalen Bereichen wie Baumaschinen, Spezialfahrzeugen oder anderen technischen Produkten. Studien der modernen Gehirnforschung zeigen, dass...
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