Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Neukundenakquise - wer nicht akquiriert verliert

SalesPower, in Stockstadt am Main (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
22 April, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
1.544,62 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
22 April, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
1.544,62 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Neukundenakquise - wer nicht akquiriert verliert

Neukundenakquise - wer nicht akquiriert verliert

Ziel

Wenn Umsätze erhöht und Marktanteile gewonnen werden sollen, dann ist die Akquise immer noch eines der stärksten Instrumente im B2B-Vertrieb. Dabei gibt es allerdings eine große Herausforderung für diejenigen die sie machen sollen: Der größere Teil der Vertriebler meidet die Akquise, wie der Teufel das Weihwasser. Und dafür gibt es einen verständlichen Grund, denn oftmals sind Ablehnung der Kunden, Unsicherheit bei der Gesprächseröffnung und Zeitmangel für das Tun die Hauptfaktoren, warum Vertriebler die Akquise vernachlässigen oder sogar bewusst vermeiden. Die Folge ist, dass Umsätze stagnieren oder schlimmstenfalls sogar sinken, der Akquise-Säge-Effekt tritt ein.

Dabei ist die Lösung naheliegend. Indem Akquisefähigkeiten verbessert werden, werden Hemmungen zeitgleich abgebaut. Wichtig ist, dass in einem Akquisetraining eine individuelle und authentische Gesprächsführung für die telefonische Terminvereinbarung trainiert wird. Dagegen wäre es nicht zielführend, Leitfäden auswendig zu lernen, die jeden Vertriebsmitarbeitenden als Callcenter-Agenten erscheinen lassem würden. Neben der telefonischen Kaltakquise trainieren wir auch für Kaltbesuche vor Ort, denn Leerlaufzeiten zwischen zwei fixen Kundenterminen können sehr effektiv für die Neukundenakquise genutzt werden.

Durch das SalesPower Akquisetraining werden wirkungsvolle Erstgespräche und zugleich das passende Akquise-Mindset etabliert. Darüber hinaus wird ein kontinuierlicher Akquiseprozess zur systematischen Neukundengewinnung eingeführt, welcher sich schon unmittelbar nach dem Training bezahlt macht.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

22 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stockstadt am Main

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

Trainingsthemen

  • Authentisch bleiben, Termin bekommen
  • Individuelle Gesprächsführung in Akquisegesprächen
  • Wirkungsvolle Gesprächseröffnung am Telefon und vor Ort
  • Kein Interesse, kein Bedarf, keine Zeit – die Klassiker der Akquise
  • Akquisetools, die das Leben erleichtern
  • Das Vorzimmer und der Empfang: Freund oder Feind?

Nutzen & Mehrwert

Ihr Vertriebsteam wird nach dieser Maßnahme: Schneller Termine bekommen, Spaß bei der Kaltakquise haben und Systematisch mehr Neukunden gewinnen

Aufbau & Organisation

2 Intervalltage nach mehrfach ausgezeichneter Intervalllmethode für garantierten Umsetzungserfolg

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses Training wurde für Vertriebsmitarbeitende konzeptioniert, die neben Ihren Bestandskunden auch regelmäßig neue Kunden akquirieren sollen. Die Schwierigkeit besteht neben einer natürlichen Hemmschwelle oft darin, dass die Neukundenakquise nicht in den täglichen Arbeitsablauf integriert ist und damit untergeht.

Kostenzusatz

Enthalten sind die Verpflegung vor Ort und die Seminarunterlagen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Neukundenakquise - wer nicht akquiriert verliert zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
SalesPower
Schwanenstraße 43
64297 Darmstadt Hessen

SalesPower

Erreiche Ziele im technischen B2B-Vertrieb durch Erkenntnisse aus der Hirnforschung – Emotionen spielen bei Kaufentscheidungen eine weitaus größere Rolle, als gemeinhin angenommen. Selbst in scheinbar rationalen Bereichen wie Baumaschinen, Spezialfahrzeugen oder anderen technischen Produkten. Studien der modernen Gehirnforschung zeigen, dass...

Erfahren Sie mehr über SalesPower und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige