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Emotionales Verkaufen

SalesPower, in Stockstadt am Main (+1 Standorte)
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
28 Januar, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
2.853,62 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
28 Januar, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
2.853,62 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Emotionales Verkaufen

Emotionales Verkaufen

Ziel

Der Druck im Vertrieb wächst und wird mit Lieferengpässen, Inflation, steigenden Energiekosten und Co. zu einer echten Herausforderung.

Damit zusammenhängend ist es gerade jetzt umso wichtiger stabile Kundenbeziehungen aufzubauen, die Kaufmotive der Kunden zu erkennen und offene Angebote zielorientiert zum Abschluss zu bringen. Jetzt muss also wieder “echter” Vertrieb gemacht werden.

Im Basistraining Emotionales Verkaufen erfahren Sie wirkungsvolle und sequentielle Gesprächsführungstechniken, um Ihre Kunden mit Leichtigkeit zu überzeugen und Kundenbeziehungen nachhaltig aufzubauen, um sich zum vertrauensvollen Partner zu entwickeln – denn Beziehungen schlagen reinen Inhalt. Die emotionale Bedarfsanalyse ist dabei ein essentielles Werkzeug, um die wahren Kaufmotive zu erkennen.

Nutzen Sie vorhandene Umsatzpotenziale durch aktives Cross- und Upselling und steigern Sie so in kurzer Zeit Ihre Umsätze. Lernen Sie, gehirngerecht zu argumentieren und Ihre Argumente authentisch zu präsentieren, um Ihre Kunden mühelos zu überzeugen.

Am Ende zählt das Timing – deshalb ist es wichtig effektive Abschlusstechniken zu beherrschen, um im entscheidenden Moment den “Sack zuzumachen” und den Deal erfolgreich abzuschließen. Starke Abschlusstechniken und eine sequentielle Einwandbehandlung helfen Ihnen dabei, Ihre Zielpreise durchzusetzen und Ihre Deckungsbeiträge auszubauen und stabil zu halten.

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Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

28 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stockstadt am Main

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

In diesem Training erfahren Sie, wie Sie stressfrei verkaufen und geplante Umsatzziele erreichen können. Der Fokus liegt darauf, durch den Aufbau von starken Kundenbeziehungen zum Partner Ihrer Kunden zu werden, da Beziehung oft den Inhalt übertrifft. Sie lernen die emotionale Bedarfsanalyse kennen, um die wahren Kaufmotive Ihrer Kunden zu erkennen, und wie Sie durch aktives Cross- und Upselling Umsatzpotenziale ausschöpfen. Zudem werden gehirngerechte Argumentationsweisen und authentische Überzeugungstechniken behandelt. Abschlusstechniken, effektive Verhandlungsstrategien zur Durchsetzung von Zielpreisen, sowie der souveräne Umgang mit langen Lieferzeiten und Preiserhöhungen runden das Programm ab.

Nutzen & Mehrwert

Dieses Vertriebstraining befähigt Ihr Team, das Umsatzvolumen zu erhöhen und sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Unsere bisherigen Teilnehmer haben nachweislich erfolgreiche Veränderungen erzielt und ihre Vertriebsergebnisse messbar gesteigert.

Aufbau & Organisation

4 Intervalltage nach mehrfach ausgezeichneter Intervalllmethode für garantierten Umsetzungserfolg

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Entwicklungsprogramm ist konzipiert für Außendienstmitarbeiter, technische Kundenbetreuer, Account-Manager, Vertriebler, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Key-Account-Manager, Vertriebsingenieure, Projektleiter, Kundenberater, Quereinsteiger, Innendienstmitarbeiter und für erfahrene Verkäufer, die neue Impulse suchen. Vom Juniorverkäufer bis hin zum "alten Hasen" ist in den Trainings alles dabei.

Kostenzusatz

Enthalten sind die Verpflegung vor Ort, die Seminarunterlagen als auch eine Insights MDI ® Analyse für jeden Teilnehmer

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Erreiche Ziele im technischen B2B-Vertrieb durch Erkenntnisse aus der Hirnforschung – Emotionen spielen bei Kaufentscheidungen eine weitaus größere Rolle, als gemeinhin angenommen. Selbst in scheinbar rationalen Bereichen wie Baumaschinen, Spezialfahrzeugen oder anderen technischen Produkten. Studien der modernen Gehirnforschung zeigen, dass...

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