Vertriebsunterstützende PR
Immer mehr Kommunikator:innen sehen sich mit dem Anspruch der Geschäftsleitung konfrontiert, dass PR neben der Bekanntheit des Unternehmens auch auf den Vertriebserfolg mittels Themenführerschaft einzahlt und so der Neukunden-Gewinnung das Feld bereitet. Sie wollen wissen, wie Ihre Unternehmens- und Produkt-PR dazu beitragen kann? Sie suchen nach Möglichkeiten, mittels geschickter PR den Absatz merklich anzukurbeln? Dieser Media Workshop unterstützt Sie dabei, die vertriebsunterstützenden Potenziale Ihrer Arbeit zu heben und erfolgreich einzusetzen.
Themenschwerpunkte
- Unternehmens- und Produkt-PR zur vertriebsunterstützenden PR bündeln
- durch Vertriebs-PR emotionale, fachliche und persönliche Betroffenheit auslösen
- Vertriebsorientierung bereits in der PR-Strategie verankern
- Kampagnen in der vertriebsunterstützenden PR anlegen
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
Seminar für Mitarbeitende aus der PR- und Öffentlichkeitsarbeit mit langjähriger Erfahrung, die durch PR-Leistungen gezielt den Absatz ihrer Produkte erhöhen möchten.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.