Content Marketing
Viele Kommunikator:innen und PR-Verantwortliche kennen wahrscheinlich das Problem: da haben sie mit viel Aufwand, Zeit und Geld eine eigene Plattform im Internet gebaut – oder bauen lassen, bekommen aber keinen Traffic auf die Seite. Denn bei allem Fokus auf die Website, haben sie eines (noch) nicht getan, nämlich Besucher:innen zu generieren. Ohne Besucher:innen bringt die eigene Website oder der Social Media Auftritt jedoch keinen Mehrwert. In diesem Media Workshop gibt Ihnen der Referent einen systematischen Fahrplan an die Hand, wie Sie kurz-, mittel- und langfristig mehr Traffic für Ihre Digitalplattformen erzeugen können. Sie lernen Tipps und Tricks kennen, wie Sie Ihre Digitalplattformen strategisch klug managen.
Themenschwerpunkte
- Relevanz der Inhalte erhöhen
- Optimierung der Webseiten
- Interaktion mit Webseitenbesucher:innen provozieren
- Viralität steigern
- Vernetzungen erzeugen
- Social Media Kanäle klug einbinden
- Medienkooperationen einfädeln
- Media-Budget gezielt einsetzen
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Online-Seminar für Mitarbeitende in PR oder Marketing, die an der Corporate Website mitwirken.
- Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die wissen wollen, wie man die Besuchszahlen für die eigenen Inhalte im Internet erhöht.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.