Beschreibung
ISO 20000 Service Manager - INTENSIV
Ziel
In unserer viertägigen Online ISO 20000 Service Manager Schulung tauchst du tief in das IT Service Management nach ISO 20000 auf Professional Level ein. Dieser Kurs bildet den zweiten Schritt in der fachspezifischen Ausbildung, wobei das Foundation-Zertifikat als Voraussetzung gilt. Auf dem Professional Level vertiefen wir alle Kapitel des Standards ISO/IEC 20000 (Teil 1 und 2). Unsere erfahrenen Trainer vermitteln dir die Inhalte praxisnah und mit hoher Expertise.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
• Ausrichtung von IT Service Management an Geschäfts-/Kundenanforderungen
• Planung, Organisation und Aufbau eines Managementsystems
• Analyse von Effizienz und Konformität eines Managementsystems und der Prozesse
• Kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems
• Analyse, Bewertung und Umsetzung anhand einer praktischen Fallstudie inklusive Übungsaufgaben
• Planung der Service-Bereitstellung
• Sicherstellung einer effektiven Kommunikation
• Organisation und Steuerung der IT Service Management-Prozesse
• Überwachung und Reporting der IT Service Management-Prozesse
Zielgruppe / Voraussetzungen
Die Zielgruppe der ISO 20000 Service Manager INTENSIV Schulung sind Personen, die eine leitende Rolle in der Implementierung, Überwachung und Verbesserung von IT-Service-Management-Systemen gemäß ISO 20000 spielen.
Typischerweise sind dies:
- IT-(Prozess-)Manager
- Service-Manager in der IT
- IT-Teamleiter
- Berater, die in der IT-Service-Management-Branche tätig sind
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmebestätigung mITSM + ICO Zertifizierung
Kostenzusatz
Die Zertifizierungsprüfung ist nicht im Schulungspreis inbegriffen. Sie kostet 220,- € (zzgl. MwSt.)
Infos anfordern
mITSM
Ganz nach dem Motto Klasse statt Masse bieten die mITSM seit mehr als 20 Jahren Weiterbildungen und Beratungen in Premium-Qualität an und konnte sich so einen treuen Kundenstamm aufbauen. Die top ausgebildeten und praxiserfahrenen Trainer sind auf ihren Gebieten zertifizierte...
Erfahren Sie mehr über mITSM und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,5
Gute Auffrischung der bisherigen Kenntnisse!
Der Umgang mit dem Auditorium war locker, das hat mir sehr gut gefallen.
Der Trainer war erfahren und trotz des trockenem Stoff war es kurzweilig.