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LIVEINAR® Office Management - Aufbau

Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
25 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.756,44 EUR inkl. MwSt.
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
25 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.756,44 EUR inkl. MwSt.
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Beschreibung

LIVEINAR® Office Management - Aufbau

Ziel

Office Management - Aufbau (Live-Live-Webinar)

Ziel

In diesem Office Management Aufbau Kurs optimieren Sie Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Gesprächsführung, Selbstkritik, emotionale Intelligenz, Durchsetzungsvermögen und Kooperation mit Vorgesetzten und Kollegen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigene Situation und persönlichen Fähigkeiten im Office Management zu reflektieren,um sie dann individuell und professionell zu verbessern. Sie lernen zudem effektive Methoden der Selbstmotivation sowie zur Motivation von Kollegen kennen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

25 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

4 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Modernes Office Management
*+ Die Rolle der Sekretärin bzw. Assistentin im modernen Management
*+ Umgang mit Führungsstilen und Cheftypen
*+ Corporate Identity
*+ Informationspolitik im Unternehmen
*+ Bedeutung und Definition von Unternehmenswerten
Arbeitstechniken
*+ Fortgeschrittene Arbeitsplanung
*+ Zeitmanagement
*+ Selbstmanagement
*+ Besprechungsmanagement
*+ Wissensmanagement
*+ Schwachstellen, Zeitverluste und Leistungshemmnisse erkennen
*+ Konfliktkompetenzen entwickeln
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen
*+ Das Sekretariat als Knotenpunkt der Kommunikation
*+ Psychologische Grundlagen für den Umgang mit Vorgesetzten
*+ Eigene Wahrnehmung und Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen
*+ Kooperationsbereitschaft
*+ Umgang mit verschiedensten Anliegen von Kollegen
*+ Handlungsbedarf erkennen und Einsatz zeigen
*+ Entscheidungen für Vorgesetzte und sich selbst vorbereiten
*+ Entscheidungsfehler vermeiden
*+ Konfliktbewältigung und Kompromissbereitschaft
*+ Emotionale Intelligenz
*+ Selbstdarstellung
Motivation
*+ Definition von Motivation
*+ Techniken zur Selbstmotivation
*+ Methoden zur Motivation von Kollegen

Zielgruppe

Zielgruppe

Sekretärinnen oder Assistentinnen mit Verantwortung im Office Management.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls "Office Managementœ oder vergleichbare Kenntnisse.

Aufbau & Organisation

In diesem Aufbau-Modul werden praxisnahe Methoden wie Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fallbeispiele und Erfahrungsaustausch angewandt.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.

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Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

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