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Key-Account-Management - Teil I

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH, in München (+7 Standorte)
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
11 Dezember, 2024 (+23 Starttermine)
Preis
1.951,60 EUR inkl. MwSt.
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
11 Dezember, 2024 (+23 Starttermine)
Preis
1.951,60 EUR inkl. MwSt.
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Key-Account-Management - Teil I

Ziel

Key-Account-Management - Teil 1

Ziel

Sie werden im Training Key-Account-Management - Teil I an die Grundlagen und Planungsprozesse modernen Key-Account-Managements herangeführt und erlernen die wichtigsten Techniken und Methoden, um langfristige Partnerschaften mit Schlüsselkunden auf- und auszubauen. Dadurch sind Sie gewappnet, sich gezielt den Aufgaben zu stellen, die der heutige Markt an Sie stellt. Sie gewinnen neue Einblicke in die Kunden-Lieferanten-Beziehung. Sie sind in der Lage, systematisch und ergebnisorientiert bei der Kundenentwicklung vorzugehen. Das Seminar befähigt Sie dazu, Ihre bisherigen Geschäftsbeziehungen und Vorgehensweisen kritisch zu analysieren und das Account Management als Chance einer neuen Blickweise auf die Kundenbetreuung zu erkennen. Die Erstellung von Entwicklungsplänen hilft Ihnen dabei, vorhandene Kundenpotenziale systematisch und optimal auszunutzen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 23 verfügbaren Startterminen

11 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

11 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

16 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

22 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

29 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

29 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

26 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

24 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

2 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

2 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

26 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

23 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

2 Juli, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

2 Juli, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

24 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

29 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

29 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

27 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

27 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

26 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

1 Dezember, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

1 Dezember, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

Einführung in das Key-Account-Management
*+ Ausgangslage und Entwicklung
*+ Anforderungen an den Key-Account-Manager
*+ Unterschiede zum klassischen Verkauf
*+ Vorteile des Beziehungsmanagements
*+ Anforderungen an den KAM
*+ Voraussetzungen und Schnittstellen
Analyse Ihrer Schlüsselkunden
*+ Analyse des Kunden-Portfolios
*+ Erstaquisition und kontinuierliche Betreuung
*+ ABC-Analyse
*+ Portfolio-Analyse
*+ Selektionsprozesse aktiv gestalten
*+ 360-Grad-SWOT-Analyse
*+ Beziehungsdiagramme erstellen
*+ Kundeninterne Meinungs- und Entscheidungsprozesse erkennen und steuern
Langfristige Key-Account - Partnerschaft
*+ Customer Relationship Management
*+ Service als Instrument zur Kundenbindung
*+ Stabilitätskriterien für langfristige Kundenbeziehungen
Zielsetzung und Aktivitätenplanung
*+ Elemente des strategischen Kundenplans
*+ Struktur des KAM-Plans und Dokumentation
*+ Besuchsplanung und -vorbereitung

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Vertriebskenntnisse.

Aufbau & Organisation

Kurzvorträge und Trainerinput führen Sie an die wichtigsten Grundlagen des Key-Account-Managments heran. In Einzel- und Gruppenarbeiten und Diskussionen haben Sie die Möglichkeit, Ihre unterschiedlichen Erfahrungen auszutauschen. Fallbeispiele und Checklisten helfen Ihnen dabei, Ihren Lernerfolg zu überprüfen und die Inhalte zu konkretisieren.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.

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Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,8

auf Basis von 8 Bewertungen
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Manfred Klotz
4/5
14 Apr 2021

Guter Kurs, für meinen Geschmack hier und da etwas dröge. Aber der Dozent hat sich sehr bemüht es interessant zu halten.

Mathias Gebler
5/5
14 Apr 2021

ein sehr gutes Seminar

Rüdiger Drägert
5/5
14 Apr 2021

Hervorragendes Seminar, sehr zu empfehlen.

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