Beschreibung
Der Key Account Manager - Online
Ziel
Key Account Manager (KAM) stellen eine Besonderheit innerhalb eines Unternehmens dar. Sie halten den Kontakt zu den wesentlichen Kunden eines Unternehmens und treiben die gemeinsamen Aktivitäten voran. Die Auswahl der Kunden bestimmt sich über den Kundenwert oder die Bedeutung des Kunden im Markt. KAM unterscheiden sich deutlich von Produkt- oder Marketingmanagern. Produktmanager sind verantwortlich für alle Belange eines bestimmten Produktes, Marketingmanager für einen bestimmten Markt.Key Account Manager sind vor allem strategisch ausgerichtet. Sie bilden die Schnittstelle dieser Kunden zum Unternehmen und sorgen für eine klare Zuständigkeit sowie einen koordinierten Kundenkontakt.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
Zielgruppe / Voraussetzungen
Kostenzusatz
Infos anfordern
Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben
Lindenstraße 2
88250 Weingarten
Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben
Die IHK Bodensee-Oberschwaben ist einer der größten Weiterbildungsträger der Region Bodensee-Oberschwaben (Bodenseekreis, Landkreise Ravensburg und Sigmaringen). Jährlich nutzen in der Region über 5.000 Teilnehmer das Weiterbildungsangebot. Die Weiterbildungsformen erstrecken sich vom Webinar über Workshops, Seminare, Kurz- und Zertifikatslehrgänge bis hin...
Anzeige