Beschreibung
Content Marketing
Ziel
Content Marketing
Ziel
Im Seminar erhalten Sie die Grundlagen, um Content Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen. Sie lernen u. a. die wichtigsten Begrifflichkeiten im Content Marketing sowie die Rolle, die das Content Marketing im Unternehmen spielt, kennen. Zusätzlich erhalten Sie die wichtigsten Werkzeuge an die Hand, um das Content Marketing zu verstehen und richtig anzuwenden. Das Instrumentarium, um Content Marketing zu platzieren, wird Ihnen nähergebracht, wie z. B. Blogs, Social Media oder auch Communities. Außerdem erlernen Sie anhand von Best Practices, wie Sie Content strategisch anhand Ihrer Marken- und Unternehmensidentität erstellen und den Content produzieren und organisieren. Zum Schluss erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihres Contents messen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 22 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Begrifflichkeiten im Content Marketing
*+ Erfolgsvoraussetzungen
*+ Was kann man mit gutem Content erreichen?
*+ Content Marketing als Bindeglied zwischen Werbeversprechen und Leistungserfüllung
*+ Abgrenzung des operativen und strategischem Content-Marketing
Content strategisch und taktisch planen
*+ Die Rolle des Content Managers im Unternehmen
*+ Marken- und Unternehmensidentität als Basis definieren
*+ Interessen der Stakeholder berücksichtigen
*+ Offene und verdeckte Kommunikation? Bewerten und Entscheiden
*+ Best Practices: Analyse und Bewertung praktischer Beispiele
Das Instrumentarium
*+ Websites
*+ Blogs
*+ Social Media
*+ Microblogging
*+ Wikis
*+ Communities
*+ Webinare und Webkonferenzen
*+ Videos
*+ Podcasts
*+ Mobile und Apps
Content Marketing planen: informieren, inspirieren, beraten, unterhalten
*+ Mit der Content Marketing Matrix planen
*+ Wie findet man die richtigen Themen?
*+ Redaktionskonzept erstellen
*+ Redaktionsprogramme planen und organisieren
*+ Teamwork und Outsourcing bei der Erstellung von Inhalten
*+ Medien und Kanäle für die Inhalte bestimmen
*+ Umsetzung der Markenbotschaften mit journalistischen Formaten
*+ Storytelling nutzen
*+ Design follows Content
*+ User Generated Content entwickeln
*+ Dos und Don™ts professioneller Inhalte
*+ Leitmedium und Content-Hub festlegen
*+ Netzwerk und Community aufbauen
Erfolgskontrolle im Content Marketing
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus der Marketingabteilung, die erfolgreiches Content Marketing einführen möchten.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,7
auf Basis von 6 Bewertungen
Bewertung schreiben
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Gabriel Pamuk
28 Jul 2021
Gabriel Pamuk
28 Jul 2021
Interessantes Seminar, in dem ich viel gelernt habe. Auch die Durchführung vor Ort war sehr gelungen.
Tanja Auffermann
23 Jun 2021
Guter Kurs
Anzeige
Interessantes Seminar, in dem ich viel gelernt habe. Auch die Durchführung vor Ort war sehr gelungen.