Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉
Kurse

Content Marketing

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH, in München (+5 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
28 November, 2024 (+22 Starttermine)
Preis
1.654,10 EUR inkl. MwSt.
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
28 November, 2024 (+22 Starttermine)
Preis
1.654,10 EUR inkl. MwSt.
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Content Marketing

Ziel

Content Marketing

Ziel

Im Seminar erhalten Sie die Grundlagen, um Content Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen. Sie lernen u. a. die wichtigsten Begrifflichkeiten im Content Marketing sowie die Rolle, die das Content Marketing im Unternehmen spielt, kennen. Zusätzlich erhalten Sie die wichtigsten Werkzeuge an die Hand, um das Content Marketing zu verstehen und richtig anzuwenden. Das Instrumentarium, um Content Marketing zu platzieren, wird Ihnen nähergebracht, wie z. B. Blogs, Social Media oder auch Communities. Außerdem erlernen Sie anhand von Best Practices, wie Sie Content strategisch anhand Ihrer Marken- und Unternehmensidentität erstellen und den Content produzieren und organisieren. Zum Schluss erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihres Contents messen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 22 verfügbaren Startterminen

28 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

2 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

20 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

27 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

27 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

24 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

27 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

31 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

31 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

28 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

28 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

26 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

30 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

30 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

22 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

30 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

30 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

24 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

4 Dezember, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

4 Dezember, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

Inhalte / Module

Grundlagen des Content Marketing
*+ Begrifflichkeiten im Content Marketing
*+ Erfolgsvoraussetzungen
*+ Was kann man mit gutem Content erreichen?
*+ Content Marketing als Bindeglied zwischen Werbeversprechen und Leistungserfüllung
*+ Abgrenzung des operativen und strategischem Content-Marketing
Content strategisch und taktisch planen
*+ Die Rolle des Content Managers im Unternehmen
*+ Marken- und Unternehmensidentität als Basis definieren
*+ Interessen der Stakeholder berücksichtigen
*+ Offene und verdeckte Kommunikation? Bewerten und Entscheiden
*+ Best Practices: Analyse und Bewertung praktischer Beispiele
Das Instrumentarium
*+ Websites
*+ Blogs
*+ Social Media
*+ Microblogging
*+ Wikis
*+ Communities
*+ Webinare und Webkonferenzen
*+ Videos
*+ Podcasts
*+ Mobile und Apps
Content Marketing planen: informieren, inspirieren, beraten, unterhalten
*+ Mit der Content Marketing Matrix planen
*+ Wie findet man die richtigen Themen?
*+ Redaktionskonzept erstellen
*+ Redaktionsprogramme planen und organisieren
*+ Teamwork und Outsourcing bei der Erstellung von Inhalten
*+ Medien und Kanäle für die Inhalte bestimmen
*+ Umsetzung der Markenbotschaften mit journalistischen Formaten
*+ Storytelling nutzen
*+ Design follows Content
*+ User Generated Content entwickeln
*+ Dos und Don™ts professioneller Inhalte
*+ Leitmedium und Content-Hub festlegen
*+ Netzwerk und Community aufbauen
Erfolgskontrolle im Content Marketing

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus der Marketingabteilung, die erfolgreiches Content Marketing einführen möchten.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Aufbau & Organisation

In diesem Modul kommen Kurzvorträge, Trainerinputs, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen sowie die Bearbeitung von Fallbeispielen zur Optimierung des Lerngewinns zum Einsatz.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Content Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

Erfahren Sie mehr über MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,7

auf Basis von 6 Bewertungen
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Bewertung schreiben
Gabriel Pamuk
5/5
28 Jul 2021

Interessantes Seminar, in dem ich viel gelernt habe. Auch die Durchführung vor Ort war sehr gelungen.

Gabriel Pamuk
5/5
28 Jul 2021

Interessantes Seminar, in dem ich viel gelernt habe. Auch die Durchführung vor Ort war sehr gelungen.

Tanja Auffermann
4/5
23 Jun 2021

Guter Kurs

Anzeige