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Vertriebstraining für den Außendienst

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG, in Münster (+10 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
25 November, 2024 (+20 Starttermine)
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
25 November, 2024 (+20 Starttermine)
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Außendienst Seminar

Vertriebstraining für den Außendienst

Ziel

In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sich Methoden und Techniken von uns an die Hand geben, die Sie für noch mehr Effizienz in der Praxis umsetzen können. Der Außendienstler hat durch seine Tätigkeiten einen wesentlichen Einfluss auf eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er vertritt gleichzeitig die Interessen der Kunden gegenüber dem Unternehmen. Auf Basis einer gezielten Bedarfsermittlung bietet der Außendienstler die passenden Produkte an. Er stellt hierbei die speziellen Produktbestandteile und die daraus resultierenden Kundenvorteile in den Vordergrund. Hierdurch erreicht der Außendienstler die ihm gesteckten Umsatzziele sicher und schafft nachhaltige Kundenbeziehungen. Damit Sie Spitzenleistungen im Außendienst erbringen können, ist eine erfahrene Führung, ein hohes Maß an Motivation sowie eine gute Kommunikations- und Zeitplanung sehr essenziell. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Key-Accounts noch besser zu pflegen, gute und stabile Kontakte aufzubauen sowie Techniken der Selbstmotivation zu erlernen, um den eigenen Erfolg zu verbessern und Ihre persönliche Erfolgsbasis zu erweitern.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 20 verfügbaren Startterminen

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

28 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

30 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

17 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

17 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

10 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

24 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

5 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Wien (Stadt)

16 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

30 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

10 Juli, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

25 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

15 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

9 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

20 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig

20 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

23 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

13 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

24 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

27 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

Inhalte / Module

Die Rolle im Außendienst:

  • Rolle im Unternehmen - Sicht auf den Markt - Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen
  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung
  • Ergebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: Verhandlungstraining
  • Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes
  • Bestandskundenpflege:

  • Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und Rabattaktionen
  • Aufbau einer Stammkundschaft
  • Bestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder Gewinnspielen
  • Boni und Präsente
  • Moderner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:

  • Körpersprache und Selbstsicherheit
  • Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?
  • Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden
  • Nachhaltige Motivation:

  • Vor- und Nachteile variable Vergütung
  • Eigenmotivation und Selbstmanagement im Vertrieb
  • Klassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und Valenz
  • Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:

  • Marktbeobachtung strukturiert angehen
  • Kaltakquise
  • Angebotsmanagement
  • Nachverfolgung von Verkaufschancen
  • Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss
  • Zielgruppe / Voraussetzungen

    Unsere Seminare eigenen sich für Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter, die ihre Kompetenzen im Bereich Vertrieb im Außendienst verbessern möchten.

    Videopräsentation

    Kostenzusatz

    Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.

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    Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
    Am Germania Campus
    Dorpatweg 10
    48159 Münster

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    Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 40 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...

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    Bewertungen von Teilnehmern

    Bewertungsdurchschnitt: 5

    auf Basis von 3 Bewertungen
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    anonym
    5/5
    06 Jan 2021

    Sehr praxisnah, sehr gute Einbildung aller Teilnehmer. Top Referent!

    anonym
    5/5
    20 Okt 2020

    Die gute Arbeitsatmosphäre, die der Seminarleiter erzeugt hat, und die vorbereiteten Themenbereiche haben mir besonders gut gefallen.

    anonym
    5/5
    05 Okt 2020

    Die kleinen Gruppen und das persönliche Miteinander haben mir besonders gut gefallen!

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