Beschreibung
Die Mitarbeiterinnen des Sekretariats tragen durch ihre Persönlichkeit und fachliche Qualifikation maßgeblich mit zum Erfolg des Unternehmens bei.
In den Zeiten verstärkter technischer Bürokommunikation, zunehmender Hektik und Informationsflut und immer schwieriger werdender Märkte bleiben Fragen der wirksamen Zusammenarbeit im Arbeitsalltag häufig ungelöst.
Ihr Chef aber muss sich auf Sie verlassen können: Sie führen ein professionelles Backoffice, Sie sind gut organisiert, selbstsicher und stark. Ihr Chef hat mehr Freiraum, um sich gedanklich anderen wichtigen, strategischen Aufgaben zu widmen.
Dieses Seminar bietet durch Anwendungsbeispiele aus der Praxis – für die Praxis Ideen und Anregungen für die Verbesserung der wirksamen Zusammenarbeit.
Chef und Assistentin profitieren davon!
In den Zeiten verstärkter technischer Bürokommunikation, zunehmender Hektik und Informationsflut und immer schwieriger werdender Märkte bleiben Fragen der wirksamen Zusammenarbeit im Arbeitsalltag häufig ungelöst.
Ihr Chef aber muss sich auf Sie verlassen können: Sie führen ein professionelles Backoffice, Sie sind gut organisiert, selbstsicher und stark. Ihr Chef hat mehr Freiraum, um sich gedanklich anderen wichtigen, strategischen Aufgaben zu widmen.
Dieses Seminar bietet durch Anwendungsbeispiele aus der Praxis – für die Praxis Ideen und Anregungen für die Verbesserung der wirksamen Zusammenarbeit.
Chef und Assistentin profitieren davon!
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Videopräsentation
Infos anfordern
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Märkische Straße 120
44141 Dortmund
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Die IHK zu Dortmund ist die Interessenvertretung der gewerblichen Wirtschaft in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Sie betreut rund 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Im Bereich der Beruflichen Bildung informiert sie in allen...
Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige