Beschreibung
Ist das Thema „Agilität“ in der Vergangenheit nur von Software-Unternehmen als geeignete Vorgehensmethode genutzt worden, so ist das Thema „Agile Transformation“ mittlerweile selbst bei den traditionellen Unternehmen, wie der Finanz-, Logistik-, Dienstleistungs-Branche oder aber auch bei mittelständischen Unternehmen angekommen.
Eine sich stetig disruptiv ändernde Marktsituation und der damit einhergehende Digitalisierungstrend fordern von Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität, ihre Strategie und dessen Umsetzung kontinuierlich zu adaptieren und zu optimieren, um mit den Veränderungsgeschwindigkeiten und Marktbedürfnissen mithalten zu
können. Unternehmen erkennen, dass sie ihren Mitarbeitern andere Möglichkeiten geben müssen, um ihr Expertenwissen besser und zielgerichteter einsetzen zu können. Der Wettbewerb um gute Mitarbeiter im Markt ist seit geraumer Zeit schwieriger geworden. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern Raum geben, um an dezentralen Entscheidungsprozessen beteiligt zu sein, gewinnen mehr und mehr talentierte, motivierte und somit ergebnisorientierte Mitstreiter. Derzeit erkennen viele Unternehmen, dass es nicht ausreicht, einzelne Unternehmensbereiche isoliert agil zu transformieren. Vielmehr muss, so man denn erfolgreich sein möchte, eine unternehmensweite agile Transformation sichergestellt werden, da man sonst auf „Agilen Inseln“ strandet. Damit muss eine Unternehmens- und Geschäfts-Strategie bis hin zur operativen Umsetzung definiert werden.
Fast sämtliche Unternehmen im Markt haben erkannt, dass sie diese Herausforderungen nicht allein bewältigen können (Transformation aus dem „Jetzt“ zu einem agilen Unternehmen). Neben dem methodischen Wissen fehlt den Allermeisten die Vorstellung, wie eine ganzheitliche Transformation erfolgreich umgesetzt werden kann, daher gibt es einen immens hohen Bedarf an „Agile Transformation Coaches“ im Markt.
Ein „Agile Transformation Coach“ muss über alle Ebenen hinweg kommunizieren und überzeugen können, menschlich und fachlich. Er muss in der Lage sein, regelmäßig mit dem Top-Management zu diskutieren und Entscheidungen herbeiführen, um den Erfolg der ganzheitlichen „Agilen Transformation“ sicherzustellen. In dem Lehrgang erhalten die Mitarbeiter einen umfassenden Einblick in die Komplexität einer ganzheitlichen „Agilen Transformation“ und das notwendige Rüstzeug um unternehmerisch und organisatorisch beraten und agieren zu können.
Eine sich stetig disruptiv ändernde Marktsituation und der damit einhergehende Digitalisierungstrend fordern von Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität, ihre Strategie und dessen Umsetzung kontinuierlich zu adaptieren und zu optimieren, um mit den Veränderungsgeschwindigkeiten und Marktbedürfnissen mithalten zu
können. Unternehmen erkennen, dass sie ihren Mitarbeitern andere Möglichkeiten geben müssen, um ihr Expertenwissen besser und zielgerichteter einsetzen zu können. Der Wettbewerb um gute Mitarbeiter im Markt ist seit geraumer Zeit schwieriger geworden. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern Raum geben, um an dezentralen Entscheidungsprozessen beteiligt zu sein, gewinnen mehr und mehr talentierte, motivierte und somit ergebnisorientierte Mitstreiter. Derzeit erkennen viele Unternehmen, dass es nicht ausreicht, einzelne Unternehmensbereiche isoliert agil zu transformieren. Vielmehr muss, so man denn erfolgreich sein möchte, eine unternehmensweite agile Transformation sichergestellt werden, da man sonst auf „Agilen Inseln“ strandet. Damit muss eine Unternehmens- und Geschäfts-Strategie bis hin zur operativen Umsetzung definiert werden.
Fast sämtliche Unternehmen im Markt haben erkannt, dass sie diese Herausforderungen nicht allein bewältigen können (Transformation aus dem „Jetzt“ zu einem agilen Unternehmen). Neben dem methodischen Wissen fehlt den Allermeisten die Vorstellung, wie eine ganzheitliche Transformation erfolgreich umgesetzt werden kann, daher gibt es einen immens hohen Bedarf an „Agile Transformation Coaches“ im Markt.
Ein „Agile Transformation Coach“ muss über alle Ebenen hinweg kommunizieren und überzeugen können, menschlich und fachlich. Er muss in der Lage sein, regelmäßig mit dem Top-Management zu diskutieren und Entscheidungen herbeiführen, um den Erfolg der ganzheitlichen „Agilen Transformation“ sicherzustellen. In dem Lehrgang erhalten die Mitarbeiter einen umfassenden Einblick in die Komplexität einer ganzheitlichen „Agilen Transformation“ und das notwendige Rüstzeug um unternehmerisch und organisatorisch beraten und agieren zu können.
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