Beschreibung
Online-Marketing ist mittlerweile zur Pflicht für Unternehmen geworden, um sich potenziellen Kunden und Kundinnen – sowohl im B2C als auch in B2B-Bereich – zu präsentieren und das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen und zu verkaufen. Die Vielfalt der Möglichkeiten, im Internet zu werben, ist dabei groß, und Suchmaschinenmarketing, Social Media, und so weiter bieten viele Chancen für die Kundengewinnung, weisen bei falschem Einsatz aber auch Risiken auf.
In diesem Webinar lernen die Teilnehmenden anhand von Positiv- und Negativ-Beispielen aus der Praxis verschiedene Formen des Online-Marketings, deren Funktionsweisen und wichtigsten Planungs- und Gestaltungsaspekte sowie deren Vor- und Nachteile kennen. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung an die Hand und erfahren, welche inhaltlichen und rechtlichen Fallstricke es zu beachten gilt.
Inhalte
Zahlen und Fakten: Die Relevanz des Online-Marketings im Markt
Unterschiede im B2C- und B2B-Online-Marketing
Wichtige Kennzahlen und Abrechnungsmodelle
Bannerwerbung (Display Advertising)
Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (SEA)
Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Google-Ranking (SEO)
E-Mail-Marketing und Lead-Generierung
Social Media Marketing
Web-Analytics: Durch Messung und Optimierung zum Erfolg
Hinweis zu Weiterbildungen im gleichen Thema:
Online-Marketing-Manager IHK - Geben Sie die Webinar Nr. 127611 in das Suchfeld auf unserer Website ein.
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing IHK - Geben Sie dazu die Webinar Nr. 127622 in das Suchfeld ein.
Für eine umfassende Qualifikation auf Bachelor-Niveau empfehlen wir den Fachwirt für Marketing IHK. Geben Sie die Webinar Nr. 127633 in das Suchfeld ein.
In diesem Webinar lernen die Teilnehmenden anhand von Positiv- und Negativ-Beispielen aus der Praxis verschiedene Formen des Online-Marketings, deren Funktionsweisen und wichtigsten Planungs- und Gestaltungsaspekte sowie deren Vor- und Nachteile kennen. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung an die Hand und erfahren, welche inhaltlichen und rechtlichen Fallstricke es zu beachten gilt.
Inhalte
Zahlen und Fakten: Die Relevanz des Online-Marketings im Markt
Unterschiede im B2C- und B2B-Online-Marketing
Wichtige Kennzahlen und Abrechnungsmodelle
Bannerwerbung (Display Advertising)
Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (SEA)
Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Google-Ranking (SEO)
E-Mail-Marketing und Lead-Generierung
Social Media Marketing
Web-Analytics: Durch Messung und Optimierung zum Erfolg
Hinweis zu Weiterbildungen im gleichen Thema:
Online-Marketing-Manager IHK - Geben Sie die Webinar Nr. 127611 in das Suchfeld auf unserer Website ein.
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing IHK - Geben Sie dazu die Webinar Nr. 127622 in das Suchfeld ein.
Für eine umfassende Qualifikation auf Bachelor-Niveau empfehlen wir den Fachwirt für Marketing IHK. Geben Sie die Webinar Nr. 127633 in das Suchfeld ein.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Rheinstraße 89
64295 Darmstadt
Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar vertritt als Körperschaft öffentlichen Rechts die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen, unterstützt sie bei der Selbstverwaltung und steht Ihnen in beratender Funktion zur Seite. Mehr als 70.000 Unternehmen in Darmstadt sowie in den Landkreisen...
Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer Darmstadt und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige