Beschreibung
Selten lag der Fokus so auf der Beschaffung, wie seit Beginn der Coronakrise.
Deshalb gilt es jetzt umso mehr, die transparent gewordenen Schwächen im Lieferanten- und Lieferkettenmanagement zu eliminieren.
Die praxisnahen Lösungsansätze dieses Seminars tragen dazu bei, den größten Kostenblock eines Unternehmens krisensicher zu machen.
Sie unterstützen zusätzlich bei der Professionalisierung des Aufbaus und der Weiterentwicklung von Beschaffungsbereichen und deren Lieferketten.
Erfahren Sie in diesem Online-Seminar,
- wie Sie Einkaufs,- Lieferanten -und Materialgruppenstrategien gestalten und deren Umsetzung messen können
- wie Sie moderne Beschaffungsmarktforschung betreiben
- wie Sie Performance und Stabilität Ihrer Lieferanten mit KPIs praxisnah ermitteln und optimieren können
- wie Sie zukünftig drohende Risiken in Ihren Lieferketten durch Transparenz frühzeitig erkennen und messbar minimieren
- worauf bei der Auswahl und Zertifizierung neuer Lieferanten auch im Hinblick auf neue Gesetzgebungen zu achten ist
- wie Sie speziell in Krisen nach innen und außen kommunizieren und handeln
- wie Sie bisher unbekannte Preisstrukturen analysieren und zusätzlich wertanalytische Potentiale nutzen
- wie Sie rechtlich sattelfester werden
Deshalb gilt es jetzt umso mehr, die transparent gewordenen Schwächen im Lieferanten- und Lieferkettenmanagement zu eliminieren.
Die praxisnahen Lösungsansätze dieses Seminars tragen dazu bei, den größten Kostenblock eines Unternehmens krisensicher zu machen.
Sie unterstützen zusätzlich bei der Professionalisierung des Aufbaus und der Weiterentwicklung von Beschaffungsbereichen und deren Lieferketten.
Erfahren Sie in diesem Online-Seminar,
- wie Sie Einkaufs,- Lieferanten -und Materialgruppenstrategien gestalten und deren Umsetzung messen können
- wie Sie moderne Beschaffungsmarktforschung betreiben
- wie Sie Performance und Stabilität Ihrer Lieferanten mit KPIs praxisnah ermitteln und optimieren können
- wie Sie zukünftig drohende Risiken in Ihren Lieferketten durch Transparenz frühzeitig erkennen und messbar minimieren
- worauf bei der Auswahl und Zertifizierung neuer Lieferanten auch im Hinblick auf neue Gesetzgebungen zu achten ist
- wie Sie speziell in Krisen nach innen und außen kommunizieren und handeln
- wie Sie bisher unbekannte Preisstrukturen analysieren und zusätzlich wertanalytische Potentiale nutzen
- wie Sie rechtlich sattelfester werden
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Inhalte
- Beschaffungsmarktforschung
- Lieferantenauswahl
- Moderne Messung der Lieferantenperformance
- Kommunikation mit Lieferanten
- Risikomanagement in der Supply Chain
- Lieferantenentwicklung und -controlling
- Kostentransparenz
- Recht
- Interaktives Online-Seminar mit Praxisbeispielen, Videos,
Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten
- Das Online-Seminar findet über MS Teams statt.
Teilnehmerkreis
Unterrichtszeiten
Kostenzusatz
Infos anfordern
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...
Erfahren Sie mehr über IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige