Beschreibung
Betriebswirtschaftliche Argumentation im Handel und im Außendienst - ONLINE
Ziel
Für den professionellen Außendienst der Zukunft wird es ein "Muss" sein, zumindest einige immer wichtiger werdende Leistungskennziffern des Handels zu kennen oder diese auch positiv in das Verkaufsgespräch mit einzusetzen. Besonders in den letzten 2-3 Jahren hat sich im Handel jedoch vieles getan, schaut man sich nur einmal die verschiedenen Warenwirtschaftssysteme der großen Handelsfilialisten an. Daher muss ein Profi im Außendienst die wichtigsten Kennzahlen seiner Kunden kennen und erläutern können. Es kommt auch bei dem Handelspartner gut an, wenn der Außendienst" die Sprache des Handels" spricht.
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Inhalte / Module
•- und AufschlagsspanneLagerkennzahlenBestand und UmschlagKalkulationsfaktorMehrwertsteuerberechnungDie wichtigste Vergleichskennzahl: Flächenproduktivität Argumentation mit Kennzahlen im GesprächEinwände von Kunden mit Zahlen beantworten
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Mitarbeiter im Außendienst der KonsumgüterindustrieZulassungsvoraussetzungen
Teilnahmevoraussetzungen
AP2Abschlussqualifikation / Zertifikat
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IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
IHK Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
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