Beschreibung
Sustainability Communication
Ziel
1. Stakeholder:innen
- Wer sind meine Stakeholder:innen und wie erreiche ich diese?
- Welche Interessen haben meine Stakeholder:innen, welche Chancen & Risiken ergeben sich daraus?
- Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation?
2....Werte und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation
- Welche Bedeutung haben Werte und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation?
- Welche Strategie und Werkzeuge kann ich für eine gute Nachhaltigkeitskommunikation nutzen?
3....Employer Branding & Green Marketing statt Greenwashing
- Welche Bedeutung spielt Employer Branding für die Nachhaltigkeit und umgekehrt?
- Wir erkenne ich den schmalen Grat zwischen Green Marketing und Greenwashing?
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Sie kommunizieren die Nachhaltigkeitsstrategie Ihres Unternehmens transparent und verständlich.
- Sie vermeiden professionell Greenwashing.
- Sie kennen Ihre Stakeholder:innen.
- Sie schaffen eine nachhaltige Unternehmenskultur.
- Sie nutzen...die Nachhaltigkeitsberichterstattung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation.
- Sie nutzen das Thema Nachhaltigkeit gewinnbringend fürs Employer Branding.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Diese Weiterbildung richtet sich besonders an alle Mitarbeiter:innen, die intern wie extern zum Thema Sustainability kommunizieren:
- Sustainability-Manager:innen
- ESG-Beauftragte
- Marketing-Manager:innen
- Referent:innen,...PR-Manager:innen, Redakteur:innen
- Social-Media-Manager:innen
- ...Quereinsteiger:innen ins Themenfeld Nachhaltigkeit.
Infos anfordern
Haufe Akademie
Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...
Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.