Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+2 Standorte)
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
28 Februar, 2025 (+5 Starttermine)
Preis
999,60 - 1.059,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
28 Februar, 2025 (+5 Starttermine)
Preis
999,60 - 1.059,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren

Einführung

  • Suchmaschinenwerbung als Teil von Suchmaschinenmarketing.
  • Das Werbeuniversum von Google
  • Besonderheiten und Grenzen von Google Ads™ Suchwortanzeigen.
  • Hausaufgaben vorab: Einrichten eines Google Ads™-Kontos.

Planung

  • Inhalte eines gut vorbereiteten Kampagnenkonzepts.
  • Ziele und KPIs.
  • Die Bedeutung von Keywords: Von der Recherche zur Keyword-Strategie.

Umsetzung

  • Aufsetzen einer Kampagne, Kampagnen-Einstellungen.
  • Budget, Gebote und Gebotsstrategien.
  • Erfolgsfaktor Kampagnenstruktur: Sinnvolle Anzeigengruppen.
  • Besonderheiten bei der Keyword-Buchung.
  • Anzeigentexte, A/B-Testing von Anzeigen.
  • Anzeigenerweiterungen sinnvoll einsetzen.
  • Maßnahmen für erfolgreiche Kampagnen.
  • Der Qualitätsfaktor.
  • Performante Landingpages.

Mehr als Suchwortanzeigen: Weitere Kampagnenformate bei Google Ads

  • Display, Video, Discovery, Shopping und Maximale Performance: Wann welcher Kampagnentyp?
  • Targeting-Optionen und KI-getriebenes Targeting.
  • Creatives und responsive Formate.

Auswertung

  • Überblick über die Auswertungsmöglichkeiten.
  • Wichtige Erfolgskennzahlen.
  • Den richtigen Optimierungsrhythmus finden.
  • Zahlen richtig interpretieren.

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit! Wenn Sie ein Google-Ads-Konto administrieren und "live" im eigenen Konto arbeiten möchten, denken Sie bitte an die Zugangsdaten.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 5 verfügbaren Startterminen

28 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

28 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

28 April, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

4 Juli, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

17 September, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Nach diesem Seminar können Sie

  • eigene Google Ads™-Kampagnen erfolgreich durchführen,
  • Ihr aktuelles Kampagnenkonto optimieren,
  • Ihre Google Ads™-Agentur besser steuern,
  • neue Zielgruppen über Google erschließen,
  • Ihre Markenbekanntheit steigern.

© 2015 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Google Ads™ ist eine Marke von Google Inc.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fachkräfte aus Marketing, Google Ads™-Einsteiger:innen sowie Personen, die schon erste Erfahrungen mit Google Ads™ gesammelt haben.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige