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MS Teams, Planner & Co. professionell einsetzen in der Assistenz

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+3 Standorte)
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
17 Februar, 2025 (+5 Starttermine)
Preis
1.832,60 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
17 Februar, 2025 (+5 Starttermine)
Preis
1.832,60 EUR inkl. MwSt.
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Beschreibung

MS Teams, Planner & Co. professionell einsetzen in der Assistenz

Microsoft Teams


  • Ein „MS Team“ erstellen.
  • Effektive Gruppen-Kommunikation mit Teams anhand des Vergleiches zwischen Outlook und "MS Teams".
  • Kennenlernen der Teamstruktur: Register und Kanäle.
  • Integration von OneNote, Planner, etc. in "MS Teams".

Die Key-Szenarien einer Zusammenarbeit mit "MS Teams" im Griff


  • Finden aller Projekt- bzw. Abteilungsinformationen an der zentralen Stelle "MS Teams".
  • Plattformunabhängiges Arbeiten mit Handy, Tablet und Computer.
  • Diskussionen und Meinungsaustausch über Nachrichten.
  • Gemeinsame und gleichzeitige Zusammenarbeit an Dokumenten.
  • Organisation von Meetings und Meetings-Protokollen - auch mit Hilfe von Video-Konferenzen.
  • Bündelung von Informationen zu Wiki-Wissenssammlungen, um eine einheitliche Wissensplattform im Team zur Verfügung zu stellen.

Microsoft Planner


  • Das Aufgabenmanagement in Projekten und Abteilungen im Griff.
  • Aufgaben delegieren.
  • Übersicht aller Team-Aufgaben und Nachverfolgung von Aufgaben mit Board und Diagrammen.
  • Gegenüberstellung der Aufgabenverwaltung in Outlook und "MS Planner".
  • To-do als persönliche Aufgabenliste und das Zusammenspiel zwischen Outlook-Aufgaben, To-Do-Listen und Planner-Aufgaben.

Microsoft Forms


  • Schnelle und mobilfähige Umfragen erstellen - auch für Kund:innen und Lieferanten.
  • Ergebnisse in Forms und Excel auswerten.

OneDrive: Persönliche Dokumente verwalten und ggf. freigeben


  • Der Speicherort für die eigenen, persönlichen Dokumente.
  • Persönliche Dokumente gemeinsam verwenden.
  • Kommentare und Versionen nutzen.

Unterschiedliche Programm-Arten: Online – Desktop – App


  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Versionen Online, Desktop und App für Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote etc.
  • Wann ist welche am sinnvollsten einzusetzen?
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 5 verfügbaren Startterminen

17 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

17 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

31 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

7 Juli, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

8 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

Inhalte / Module

  • Anhand des Durchspielens eines kleinen konkreten Projektes werden Sie die verschiedenen Szenarien der klassischen Zusammenarbeit wie z.B. Aufgabenmanagement, gemeinsame Dokumentenverwaltung, Organisation und Nachpflege von Meetings kennenlernen.
  • Sie erfahren, welche verschiedenen Einsatzmöglichkeiten die einzelnen Tools von Microsoft haben und warum mit diesen sog. Kollaborationstools auch größere Abteilungen und Projekte leichter gemanagt werden können.
  • Schwerpunkt des Seminars sind die verschiedenen Zusammenarbeitsszenarien anhand konkreter Übungen zu verdeutlichen, ohne die theoretischen Grundlagen außer Acht zu lassen.
  • Sie erfahren, worin der Vorteil der Kollaborationstools von Microsoft besteht.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Die Assistenz, Fach- und Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die die Zusammenarbeit innerhalb von Projekten und Abteilungen mit den neuen Kollaboration-Tools von Microsoft verbessern möchten.

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Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

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