Beschreibung
Geniale Organisation mit OneNote
Ziel
OneNote Basics
- Einführung in OneNote.
- Inhalte in OneNote einpflegen.
- Ein Notizbuch strukturieren.
- Rechercheergebnisse dokumentieren.
OneNote gemeinsam nutzen
- Sinnvolle Vorgaben für die gemeinsame Nutzung festlegen.
- Notizbücher für verschiedene Nutzerkreise anlegen.
- Umgang mit Autorenkennung und Seitenversionen.
- OneNote in SharePoint anlegen.
Notizbücher konzipieren
- Eigene Notizbücher für die eigenen Aufgaben vorbereiten.
- Strukturvorgaben für den Inhalt festlegen.
- Mögliche Schnittstellen zu Outlook oder anderen Anwendungen einbinden.
OneNote als Wissens-Speicher
- Textbausteine und E-Mail-Vorlagen organisieren.
- Reisen und Veranstaltungen dokumentieren.
- Vertretungssituationen verbessern.
Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office Paket ab der Version 2010 mit. Es wird mit der OneNote-Desktop-Version oder OneNote 2016 gearbeitet.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Sie lernen OneNote und seine Funktionalitäten kennen.
- Sie erhalten konkrete Umsetzungsvorschläge für die Zusammenarbeit im Team.
- Sie lernen Möglichkeiten kennen, Vertretungssituationen gut vor- und nachzubereiten.
- Sie legen ein Notizbuch für die Recherche an.
- Sie erarbeiten Strukturen für Notizbücher an Ihrem Arbeitsplatz.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Sekretär:innen, Office-Manager:innen, Assistenzen, Sachbearbeiter:innen und alle, die mit OneNote arbeiten möchten.
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Haufe Akademie
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