Beschreibung
Best of Word, Excel, Outlook & PowerPoint
Word: Viel mehr als Brief, Protokoll und Bericht
- Intelligente Vorlagen für Agenda und Protokoll.
- Korrekte Nummerierungen und Aufzählungen.
- Clevere Briefvorlagen für Standardschreiben mit Sprungfunktion erstellen.
- Mitdenkende Felder: Die richtigen Feldfunktionen nutzen.
- Mit Tabellen und Steuerelementen kluge und ansprechende Formulare gestalten.
- Dokumentenschutz einsetzen.
Excel: Professionell formatieren und anzeigen
- Die verschiedenen Ebenen der Zellformate kennen und gezielt nutzen.
- Formatvorlagen einsetzen: optisch aufbereitet mit zwei Klicks.
- Zellen und Blätter gegen ungewollte Veränderung schützen.
- Formatierte Tabellen als Vorlage für effizientes Arbeiten einsetzen.
- Druckansichten optimieren.
Outlook: Zeitsparmethoden für Routineaufgaben
- Quick-Steps zum Verteilen und Ablegen.
- Schnellbausteine für wiederkehrende Inhalte.
- E-Mail-Vorlagen erstellen und organisieren.
- Eine Gesprächsnotiz zu einer E-Mail hinzufügen.
- Kategorien zur Nachverfolgung nutzen.
PowerPoint
- Folienmaster verstehen und anwenden.
- Neues Folienlayout erstellen.
- Fußzeilen einbinden.
- Folien wiederverwenden.
Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office Paket ab der Version 2016 mit. Es handelt sich um die Desktop-Versionen der Programme. Das neue Outlook wird nicht besprochen.
Dies ist kein Einsteigerkurs für MS Office-Anwendungen. Es werden fundierte Kenntnisse in den genannten Programmen vorausgesetzt.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Der effiziente Umgang mit den Office-Programmen ist maßgeblich für professionelles Arbeiten und letztlich für Ihren Erfolg. Lernen Sie, wie Sie Ihre Dokumente, Arbeitsmappen und Ihren E-Mail-Verkehr ganz pragmatisch verbessern und so viel Zeit sparen. In diesem Seminar bringen Sie Ihr Office-Wissen auf den neuesten Stand.
- Sie erhalten Tipps und Tricks von unserem Profi zu versteckten Office-Funktionen.
- Sie erarbeiten sich gute Vorgehensweisen, die Ihnen die Arbeit spürbar erleichtern.
- Sie erhalten konkrete Lösungen und Vorlagen für Agenda, Protokoll und E-Mail-Verkehr.
- Die Effektivität Ihres Büros erhöht sich und Sie sparen Zeit.
In der Haufe-Lernumgebung erhalten Sie alle Beispieldateien und Lösungsvorschläge zum Download.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Mitarbeiter:innen aus Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung, die bereits sehr gute Vorkenntnisse haben.
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Haufe Akademie
Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...
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