Beschreibung
Aufbautraining UX Management
Ziel
- UX-Management - Den UX-Prozess verstehen und verständlich machen
- UX Psychologie
- UX & Usability Frameworks & Definitionen
- UX Prinzipien als Tool-Kit für die Management-Praxis
- Discovery I:...Nutzer:innen-Kontext verstehen & im Team managen
- Discovery II:...Den Business Kontext verstehen...& managen
- Designing Conversations Anforderungen spezifizieren & Lösungen entwickeln
- UX Betrieb & Management
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Sie lernen Ihr Unternehmen für Sinn und Zweck von UX zu sensibilisieren
- Sie trainieren Nutzer:innen strukturiert und wertschöpfend einzubinden
- Sie erhalten Orientierung im UX-Buzzword-Dschungel
- Sie lernen Dienstleister besser zu verstehen und zu managen
- Sie können Stakeholder-Rollen besser verstehen und mit den richtigen Argumenten überzeugen
- Sie öffnen relevante Unternehmensbereiche für den UX-Workflow
- Sie sammeln praktische Erfahrungen in Übungen - vom Wissen zur Kompetenz
- Sie üben in der Praxis, um Teams und Vorgesetzte einzubeziehen
Nehmen Sie aktiv an unserer Lern-Community teil, arbeiten Sie mit Ihren eigenen Fragestellungen – so profitieren Sie am meisten von diesem Online-Training. Dadurch bringen Sie die Inhalte sowohl im Selbststudium als auch in praktischen Übungen in die Anwendung. Sie optimieren damit Ihr Kund:innenerlebnis - gerade in turbulenten Zeiten.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Personen, die auf Unternehmensseite in UX/CX Bereichen arbeiten (Inhouse UX, Enterprise UX, Experience Management, Produktteams etc.) und das Thema (stärker) etablieren und treiben wollen.
Darüber hinaus erhalten folgende Berufsgruppen wertvolle Impulse für ihre tägliche Arbeit:
- Personen aus den Arbeitsbereichen Agilisierung und digitale Transformation, die
- Kundenzentrierung als entscheidenen Baustein zum Erfolg erkannt haben.
- Personen, die in der Beauftragung von UX-Aktivitäten bzw. -Leistungen zu höherer Beurteilungsfähigkeit kommen wollen.
- Produkt Designer, CX Verantwortliche, agile Coaches, Product Owner, Co-Creater, Produktmanager:innen, Business Stakeholder, Projektleiter:innen, Marketingverantwortliche, Produktentwickler:innen, Organisationsentwickler:innen, Softwareentwickler:innen, Berater:innen.
Da es sich um Aufbauwissen handelt empfehlen wir Ihnen vorab das Seminar..."Basistraining UX Management“ (als Präsenz- oder Online-Variante buchbar).
Infos anfordern
Haufe Akademie
Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...
Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.