Beschreibung
Künstliche Intelligenz (KI) im Online-Marketing
Grundlagen und Anwendungen von KI im Online-Marketing: Das ändert sich jetzt im Marketing!
Nie war der Einsatz von Künstlicher Intelligenz und KI-Tools im Unternehmen einfacher als heute. Täglich kommen neue Dienstleistungen und Anwendungen dazu, nicht nur im Online-Marketing. Damit Sie für KI die besten Einsatzgebiete finden, zeigen wir Ihnen in diesem Seminar, wie Sie Künstliche Intelligenz in den unterschiedlichsten Bereichen im Unternehmen anwenden.
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit dem Einsatz von Tools mit Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen. Wir zeigen Ihnen verschiedene Anwendungsbereiche von KI-Tools in Unternehmen und wie Sie diese Tools zur Steigerung der Effizienz nutzen.
Neben Grundlagen von KI, den verschiedenen Arten von KI-Tools und Technologien sprechen wir über Chancen, aber auch Risiken beim Einsatz solcher Tools. Dazu gehören Datenschutz und Urheberrechte, aber auch ethische und problematische Aspekte beim Einsatz von KI-Tools.
Ein zweiter Schwerpunkt im Seminar sind konkrete Anwendungsbereiche von KI in Unternehmen. Sie lernen KI-Tools aus den Bereichen Audio, Video, Bilder, Webseiten, Präsentationen, Social Media, Display Ads, Texte, Musik, Sprache und weitere kennen. Wir zeigen die Möglichkeiten der Tools auf, aber auch deren Grenzen.
In diesem Seminar erhalten Sie einen breiten Überblick zum aktuellen Stand der KI-Anwendungen und Technologien sowie deren Einsatz im Unternehmen. Sie lernen, wie Sie KI-Anwendungen für sich und Ihr Unternehmen nutzen, und was es dabei zu beachten gilt.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Einführung, Begriffsklärung & Technologien
- Die Geschichte der künstlichen Intelligenz
- Ab wann kann eine Maschine intelligent genannt werden?
- Welche Bedeutung haben KI/AI, Maschine Learning und Deep Learning?
Chancen und Risiken der Nutzung von generativen KIs
- Was KI kann und was nicht?
- Vorsicht, so kann der Einsatz von KI im Shitstorm enden!
- Fälschungen und Deepfakes
Datenschutz und Urheberrecht
- Wem gehören die Inhalte?
- Was sind die Probleme mit dem Datenschutz und der DSGVO?
Prompting
- So sage ich es meiner Künstlichen Intelligenz
- Unterschiedliche Prompts für unterschiedliche Medien
Einsatzbereiche Text und Bild
- Was ist bei Bildern und Texten zu beachten?
- Tools und Beispiele
Einsatzbereiche Corporate Design und Webseiten
- In 20 Minuten zum kompletten Design inkl. Webseite
- Tools und Beispiele
Einsatzbereiche im Online-Marketing
- Ideen und praktische Umsetzung
- Content-Erstellung
- Display Ads
- Social Media Posts
- Tools und Beispiele
Einsatzbereich Audio und Musik
- Text2Speech-Modelle
- Speech2Text-Modelle
- Musik für Podcasts
Die Zukunft der Künstlichen Intelligenz und deren Auswirkungen
- Weiterentwicklung von KI im Business und in der Gesellschaft
- Änderungen im beruflichen Alltag und von Berufsbildern durch KI
Aufbau & Organisation
1-Tages-Seminar:
Interaktiver Vortrag
- Fragen können jederzeit gestellt werden.
- Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.
Vielseitiger Medieneinsatz
- Multimediale Präsentation
- Live-Beispiele
- Fragen und Antwort-Tools
Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben.
Maximaler Praxisbezug
- Live-Beispiele aus der Praxis
- Ggf. Beispiel-Projekte der Teilnehmer
Um jedoch den maximalen Praxisbezug unserer Seminare und Trainings aufrechtzuerhalten, kommen unsere Experten allesamt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich und aktiv an unterschiedlichen Web-Projekten und Online-Portalen.
Tipps, Tools und Seminarunterlagen
- Live-Demonstrationen ausgewählter Werkzeuge, Tools, Portale und Netzwerke
- Wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen.
- Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Unsere Zielgruppe im Überblick:
- Marketingverantwortliche
- Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
- Social Media Manager
- Online-Redakteure
- Verantwortliche für PR und Unternehmenskommunikation
- Online Marketing Manager
- Website- und E-Commerce-Manager
- Geschäftsführer
- Entscheider
- Projektleiter
- Agenturen
Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Einsteiger als auch für Marketer mit ersten Erfahrungen im BereichKünstliche Intelligenz (KI) . Das Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag für Online-Marketing verantwortlich sind. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsleiter, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema KI im Online-Marketingverschaffen möchten.
Außerdem benötigen Sie:
- eine stabile Internetverbindung
- PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
- im Idealfall: Kopfhörer, Mikrofon oder Headset, Webcam oder Kamera
Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link.
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.
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Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie
Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...
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Vielen Dank für das informative und kurzweilige Seminar zum Thema KI im Online Marketing. Ein sehr aktuelles und wichtiges Thema, wie ich finde. Der Trainer Herr Stefan Ponitz h...