Soziale Kompetenzen (CAP)
Soziale Kompetenzen (CAP)
Holen Sie sich konkrete Hilfestellungen für Ihre zwischenmenschliche und persönliche Weiterentwicklung.
Die CAP Konzeption
Fachliches Spezialisten-Know-how ist längst nicht mehr alles, was heute von Fach- und Führungskräften erwartet wird. Immer wichtiger wird es, das Fachwissen zusätzlich mit Soft Skills und vor allem auch mit sozialer Kompetenz anzureichern, um so an der eigenen „Performance“ zu feilen. Denn nur wenn Sie sich bewusst sind, wie Sie selbst agieren und reagieren, erkennen Sie, was Ihr Verhalten beim Gegenüber auslöst oder verhindert. Reflexionsarbeit, das Nachdenken über sich selbst, sowie Feedbacks zum eigenen Verhalten sind deshalb wichtiger und integrativer Bestandteil unserer CAP Seminare. Diese Vertiefungsseminare und Spezialisierungen zur persönlichen Weiterentwicklung helfen Ihnen, sich nicht nur mit Ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch mit Ihren kommunikativen und menschlichen Qualitäten als gern gesehener und respektierter Business Partner zu behaupten, begeisternd zu führen und eventuell auftretende Konflikte souverän zu lösen.
In den folgenden Seminaren können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in sozialen Kompetenzen vertiefen:
Kommende Starttermine
Zielgruppe / Voraussetzungen
-
Zielgruppen
- Fach- und Führungskräfte aller Funktionsbereiche
- Projektverantwortliche, Manager, Juniormanager und Nachwuchskräfte
- Berater
Praxistransfer
Praxistransfer
Gerade die CAP Vertiefungsseminare im Bereich der persönlichen sozialen Weiterentwicklung „leben“ von praktischen Übungen, Fallbeispielen, Rollenspielen, Feedback sowie der Erarbeitung einzelner Aspekte in Kleingruppen und immer wieder vom „learning by listening, learning by watching, learning by doing“!
Trainingsziel
Trainingsziel
Die CAP Seminare richten sich an alle, die ihre sozialen Kompetenzen ausbauen möchten, um besser zu kommunizieren, zu führen und um als Business Partner auch menschlich geschätzt zu werden. Sie bauen Ihre sozialen Kompetenzen aus, verbessern Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Führungskompetenzen und Sie wissen, worauf es in der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern, Ihren Kollegen oder Ihrem Management wirklich ankommt. Sie kennen und verbessern Ihre Wirkung auf andere und lernen, sich selbst zu coachen – als Grundlage für mehr Leistungsfähigkeit und Lebensfreude.
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