Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Einkauf und Ausschreibung von Printprodukten

BME Akademie GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
19 Mai, 2025 Details anzeigen
Preis
1.779,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
19 Mai, 2025 Details anzeigen
Preis
1.779,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Einkauf und Ausschreibung von Printprodukten

Ziel

Seminarziel
Die Ausgaben für Printprodukte rangieren in den meisten Firmen unter den Top-5 im indirekten Einkauf und bergen eines der höchsten Einsparpotenziale sämtlicher Kostenkategorien. Im Seminar werden Ihnen die wichtigen Grundlagen aller Einflussfaktoren rund um die Eckpfeiler Printprozesse, Printerzeugnisse, den Printeinkauf und natürlich die Printproduktion vermittelt. Sie erfahren, was Sie beachten müssen, um ein tragfähiges Print-Beschaffungsmanagement aufbauen und den gesamten Einkaufsprozess – von der Marktbeobachtung über die Angebotseinholung bis hin zur Vertragsgestaltung – effizient und gewinnbringend gestalten zu können. Erfahren Sie von einem Branchenexperten alles, was Sie als Einkäufer:in einerseits über die technischen Hintergründe und andererseits über die Besonderheiten des Einkaufs von Printprodukten (Brancheninsights, Dos und Don’ts bei Printausschreibungen etc.) wissen müssen.
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Neueinsteiger:innen im Printkeinkauf ebenso wie an Marketingverantwortliche, Produkt- und Projektmanagement, Disponent:innen und Purchase-Management bzw. Einkäufer:innen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, sowie an alle, die ihren Einkauf von Printprodukten künftig noch effizienter gestalten möchten.
Methodik
Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch
Beachten Sie bitte, dass bei Buchung des Online-Seminars die Angabe der E-Mail-Adresse des Teilnehmenden für die Zusendung des Einwahllinks erforderlich ist!
Seminarleitung
Lukas Hintzen
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

19 Mai, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Für weitere Informationen hierzu stelle gerne eine Informationsanfrage.

Aufbau & Organisation

Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch Beachten Sie bitte, dass bei Buchung des Online-Seminars die Angabe der E-Mail-Adresse des Teilnehmenden für die Zusendung des Einwahllinks erforderlich ist!

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses Seminar richtet sich an Neueinsteiger:innen im Printkeinkauf ebenso wie an Marketingverantwortliche, Produkt- und Projektmanagement, Disponent:innen und Purchase-Management bzw. Einkäufer:innen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, sowie an alle, die ihren Einkauf von Printprodukten künftig noch effizienter gestalten möchten.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Einkauf und Ausschreibung von Printprodukten zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Die BME Akademie – Ihr kompetenter Partner für Weiterbildung

Seit mehr als 50 Jahren hat sich die BME als Anbieter von Qualifizierungen rund um Logistik und Einkauf etabliert – über 200.000 Teilnehmer sprechen für sich. Pro Jahr bieten wir mehr als 500 Seminare und Management-Foren an - in Deutschland und...

Erfahren Sie mehr über BME Akademie GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige