Beschreibung
In diesem Live-Online-Seminar erhältst du sowohl wertvolles Basiswissen für den erfolgreichen Einsatz von passenden Kommunikationstechniken, als auch praktisches Anwendungswissen zur direkten Umsetzung in deinem Arbeitsalltag.
Überzeuge und begeistere deine Kund:innen mit professionellen Kommunikationstechniken!
Was macht professionelle Freundlichkeit aus? Wie gelingt es, engagiert und authentisch mit Kund:innen zu kommunizieren? Und wie lässt sich die persönliche Wirkung und Ausstrahlung optimieren?
Du lernst in diesem Online-Seminar wichtige Grundlagen zu kundenorientierter Kommunikation und weißt, wie du den Kund:innen gegenüber authentisch und engagiert auftrittst. Du lernst Kommunikationsmodelle und deren Anwendung im Kundengespräch sowie den überzeugenden Umgang mit verschiedenen Kundentypen kennen. Dadurch kannst du souveräner kommunizieren, positive Beziehungen zu deinen Kund:innen aufbauen und dein Ziel schneller erreichen.
Der Onlinekurs vermittelt auch, wie du im Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen eine lösungsorientierte Gesprächsführung findest und wie du Reklamationen und Beschwerden positiv begegnest.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Erfolgreiche Kundenkommunikation
- Bedeutung einer positiven Einstellung für den Kundenservice
- Entwicklung einer serviceorientierten Grundhaltung
- Berücksichtigung der unterschiedlichen Kundentypen
Kommunikationstechniken
- Lösungsorientierte Gesprächsführung für positive Kundenerlebnisse
- Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Bedarfsermittlung
- Motivationsmethoden zur Förderung von Kundenzufriedenheit
Erfolgreiche Kundenkommunikation am Telefon
- Tipps und Tricks für effektive Kommunikation am Telefon
- Entwicklung einer professionellen Telefonstimme und Sprechweise
- Umgang mit typischen Herausforderungen bei telefonischen Kundenkontakten
Meistern schwieriger Kundengespräche
- Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
- Deeskalationstechniken und Konfliktlösungsstrategien
- Empathie und professionelle Kommunikation in schwierigen Situationen
Praktische Übungen
- Telefongespräche effektiv führen (Customer Service)
- Simulation eines Reklamationsgesprächs
Infos anfordern
alfatraining.com – Onlinekurse, geprüfte Dozent:innen und anerkannte Zertifikate!
Die alfatraining-com-Angebote stehen für qualitativ hochwertige, effiziente und arbeitsmarktrelevante Seminare und Weiterbildungen für den Beruf. Die kontinuierlich aktualisierten Themen der Onlinetrainings sind auf Markt- und Jobanforderungen ausgerichtet. Alle Seminare, Coachings und Firmenseminare finden mit der stabilen Videokonferenzsoftware alfaview® statt. Die...
Erfahren Sie mehr über alfatraining Bildungszentrum GmbH und weitere Kurse des Anbieters.