Beschreibung
Wie überzeuge ich besser? Wie behalte ich den roten Faden im Gespräch? Wie kann ich meinen Standpunkt besser vertreten? Wie gehe ich mit unfairen Gesprächspartnern um? Wie reagiere ich auf Angreifer?
Nur durchschnittlich sieben Prozent unserer Argumente erreichen unsere Verhandlungspartner, Kunden, Mitarbeiter, Mitmenschen. Damit Sie Ihre Gesprächspartner überzeugend und effektiv erreichen, sind differenzierte Gesprächstechniken gefragt. Sie erzielen ein für beide Seiten anerkennendes Ergebnis, wenn Sie ihren Gesprächspartner richtig wahrnehmen, sich auf ihn einstellen sowie ergebnis- und kundenorientiert kommunizieren.
Sie trainieren, im Gespräch gekonnt Aussagen zu treffen, einen „guten Kontakt“ aufzubauen und eine wirkungsvolle Körpersprache einzusetzen. Jonglieren Sie mit den Energien eines gut verlaufenden Gespräches, setzen Sie gezielte Frage- und Argumentationstechniken ein. Erfahren Sie, wie Sie selbst mit schwierigen Gesprächspartnern sowie Einwänden umgehen können. Mit Hilfe richtungsweisender und einflussreicher Rhetorik sowie auserwählter Verhandlungspsychologie punkten Sie durch exzellentes Timing.
Inhalte
Ressourcen für ein Mehr an Selbstbewusstsein und Sicherheit entdecken
Gewinnenden Umgang mit schwierigen Gesprächs- und Verhandlungspartnern erlernen
Neue Strategien trainieren, um Einwänden, Manipulationen, „Killer-Sätzen“ wertschätzend zu begegnen
Die eigene kommunikative und mentale Haltung reflektieren, um selbstsicherer Gespräche zu führen
Gespräche argumentationsstark und erfolgreich steuern und damit das eigene Ziel erreichen
Basic Skills für mehr Sicherheit in Stress-Argumentationen erlangen
Bewusst Gespräche mit Brückensätzen und Fragetechniken führen
Rhetorik, Kinesik, Dialektik anhand Alltagssituationen gezielt einsetzen
Online-Präsentationen.
Methodik
Situationsanalyse, Trainerinput, Medieneinsatz, Moderationsskills, Übungsaufgaben, Rollenspiele.
Tipp
Besuchen Sie auch das Aufbauseminar Rhetorik Live - Training Teil II, Nr. 11537229 ins Suchfeld eingeben
Kombinieren Sie dieses Seminar mit weiteren Themen Ihrer Wahl und erhalten Sie das Zertifikat Assistant Manager IHK. Sprechen Sie uns an!
Nur durchschnittlich sieben Prozent unserer Argumente erreichen unsere Verhandlungspartner, Kunden, Mitarbeiter, Mitmenschen. Damit Sie Ihre Gesprächspartner überzeugend und effektiv erreichen, sind differenzierte Gesprächstechniken gefragt. Sie erzielen ein für beide Seiten anerkennendes Ergebnis, wenn Sie ihren Gesprächspartner richtig wahrnehmen, sich auf ihn einstellen sowie ergebnis- und kundenorientiert kommunizieren.
Sie trainieren, im Gespräch gekonnt Aussagen zu treffen, einen „guten Kontakt“ aufzubauen und eine wirkungsvolle Körpersprache einzusetzen. Jonglieren Sie mit den Energien eines gut verlaufenden Gespräches, setzen Sie gezielte Frage- und Argumentationstechniken ein. Erfahren Sie, wie Sie selbst mit schwierigen Gesprächspartnern sowie Einwänden umgehen können. Mit Hilfe richtungsweisender und einflussreicher Rhetorik sowie auserwählter Verhandlungspsychologie punkten Sie durch exzellentes Timing.
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Neue Strategien trainieren, um Einwänden, Manipulationen, „Killer-Sätzen“ wertschätzend zu begegnen
Die eigene kommunikative und mentale Haltung reflektieren, um selbstsicherer Gespräche zu führen
Gespräche argumentationsstark und erfolgreich steuern und damit das eigene Ziel erreichen
Basic Skills für mehr Sicherheit in Stress-Argumentationen erlangen
Bewusst Gespräche mit Brückensätzen und Fragetechniken führen
Rhetorik, Kinesik, Dialektik anhand Alltagssituationen gezielt einsetzen
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