Beschreibung
Inhalt:
geht es um die Planung und Strukturierung deiner Content-Marketing-Strategie. Du lernst, wie du deine Content-Marketing-Strategie an deinen Unternehmenszielen ausrichtest. Dazu gehören unter anderem das Durchführen von Content Audits, die Konzeption und Optimierung von Inhalten, die Ressourcenplanung und das Monitoring & Reporting. Du erfährst in unserem 2-tägigen Seminar, welche Tools dir bei deiner Content-Strategie helfen, wie du Wettbewerber analysierst und wie effiziente Content-Prozesse im Unternehmen funktionieren.
Referentin: Sarah-Yasmin Hennessen:
Sarah-Yasmin Hennessen bringt in ihrer Expertise eine optimale, enorm erfolgreiche Kombination mit: Als ehemalige Redakteurin kennt sie alle Facetten, um guten Content zu produzieren und besitzt die Gabe innerhalb weniger Minuten auf den Punkt kommen zu können. Gleichzeitig hat sie langjährige Erfahrung im Content Marketing und weiß daher auch, wie Inhalte geschaffen sein müssen, um nicht nur zu gefallen, sondern auch zu verkaufen. Als drittes Erfolgsinstrument steht ihr das Know-how der Web Analyse zur Verfügung, mit dem sie den Erfolg ihres Content Marketings genau messen und justieren kann. Sie verbindet also die Bereiche Redaktion, Content Marketing & Web Analyse und legt den Fokus auf die Erzielung von Conversions.
Referent: Sven Giebler:
Sven Giebler unterstützt Unternehmer:innen und Unternehmen sowohl durch eine fokussierte Beratung in den Bereichen Marketing und Kommunikation, als auch in regelmäßigen Workshops und Vorträgen dabei, digitale Potenziale zu entfalten – um Ziele zu erreichen und erfolgreich zu bleiben. Er ist Experte für digitale Strategien, Gründer von DIGITALBERATUNG.DE und seit 2016 selbständiger Unternehmensberater und zertifizierter Business Coach.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
Zielgruppe:
Unser Seminar Content-Marketing-Strategie & -Planung richtet sich an Mitarbeiter:innen von Unternehmen, Beratungen und Agenturen, die in das Content Marketing involviert sind und die eigenen Content-Marketing-Aktivitäten aus- oder aufbauen sowie verbessern wollen.
geht es um die Planung und Strukturierung deiner Content-Marketing-Strategie. Du lernst, wie du deine Content-Marketing-Strategie an deinen Unternehmenszielen ausrichtest. Dazu gehören unter anderem das Durchführen von Content Audits, die Konzeption und Optimierung von Inhalten, die Ressourcenplanung und das Monitoring & Reporting. Du erfährst in unserem 2-tägigen Seminar, welche Tools dir bei deiner Content-Strategie helfen, wie du Wettbewerber analysierst und wie effiziente Content-Prozesse im Unternehmen funktionieren.
Referentin: Sarah-Yasmin Hennessen:
Sarah-Yasmin Hennessen bringt in ihrer Expertise eine optimale, enorm erfolgreiche Kombination mit: Als ehemalige Redakteurin kennt sie alle Facetten, um guten Content zu produzieren und besitzt die Gabe innerhalb weniger Minuten auf den Punkt kommen zu können. Gleichzeitig hat sie langjährige Erfahrung im Content Marketing und weiß daher auch, wie Inhalte geschaffen sein müssen, um nicht nur zu gefallen, sondern auch zu verkaufen. Als drittes Erfolgsinstrument steht ihr das Know-how der Web Analyse zur Verfügung, mit dem sie den Erfolg ihres Content Marketings genau messen und justieren kann. Sie verbindet also die Bereiche Redaktion, Content Marketing & Web Analyse und legt den Fokus auf die Erzielung von Conversions.
Referent: Sven Giebler:
Sven Giebler unterstützt Unternehmer:innen und Unternehmen sowohl durch eine fokussierte Beratung in den Bereichen Marketing und Kommunikation, als auch in regelmäßigen Workshops und Vorträgen dabei, digitale Potenziale zu entfalten – um Ziele zu erreichen und erfolgreich zu bleiben. Er ist Experte für digitale Strategien, Gründer von DIGITALBERATUNG.DE und seit 2016 selbständiger Unternehmensberater und zertifizierter Business Coach.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Strategische Grundlagen
- Strategiemodelle
- Content-Analyse
- Konzeption und Optimierung
- Ressourcen-Planung
- Monitoring & Analyse
- Tools
Zielgruppe:
Unser Seminar Content-Marketing-Strategie & -Planung richtet sich an Mitarbeiter:innen von Unternehmen, Beratungen und Agenturen, die in das Content Marketing involviert sind und die eigenen Content-Marketing-Aktivitäten aus- oder aufbauen sowie verbessern wollen.
Themen
Strategisches Content Marketing
Zielgruppenansprache, Story & Conversion
Content-Planung
Reichweite aufbauen
Organisation, Tools, Prozesse
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 6 verfügbaren Startterminen
121WATT auf Facebook
Infos anfordern
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München
121WATT
Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...
Anzeige