Vielfalt ist Trumpf – deshalb arbeiten Sie vermutlich als Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print. Im Verlag erleben Sie Tag für Tag den Kreislauf, den Prozess, den Medienprodukte wie Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, E-Books durchlaufen, bis sie beim/bei der Leser:in ankommen. Der Eingang von Manuskripten im Lektorat, die Produktion des Mediums in der Herstellungsabteilung, der Verkauf von Anzeigen, die Vermarktung des Produktes und der Vertrieb desselben: Als Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print (ehemals Verlagskaufmann / Verlagskauffrau) können Sie in vielen Bereichen des Verlags eingesetzt werden. Wichtig bei der Arbeit im Verlag ist wie in jedem Unternehmen zwar die Wirtschaftlichkeit, aber andererseits auch die kulturelle Bedeutung und die Zugänglichkeit zu den Medien, die Sie produzieren.
Empfohlene Weiterbildungen für Medienkaufleute Digital und Print
Du suchst nach einer passenden Weiterbildung zum Thema? Wir helfen dir gerne und übernehmen die Suche für dich. Nutze einfach den Link zu deinem Suchauftrag und klicke hier: