Erfahren Sie, wie wir die Ergebnisse sortieren
Möchten Sie erfahren, wie wir unsere Ergebnisse sortieren? Lesen Sie mehr darüber, wie Kurse in den Suchergebnissen eingestuft werden.
Relevanz
Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)
BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht
|
Masterstudium
-
Verschiedene (2)
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
Wintersemester
-
14.160 EUR-16.850 EUR
Das Masterprogramm bildet die Studierenden ganzheitlich aus: Es vertieft und verknüpft psychologische, betriebs- und volkswirtschaftliche sowie rechtliche Aspekte. Dabei greift...
Sustainable Fashion Design and Management (B. A.)
BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht
|
Bachelorstudium
-
Berlin
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
Wintersemester
-
23.400 EUR
Im Bachelorstudiengang Sustainable Fashion werden zukünftige Modedesigner und -manager ausgebildet, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und sich mit ihrem...
Costume and Make-Up Design (B.A.)
BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht
|
Bachelorstudium
-
Berlin
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
Wintersemester
-
23.400 EUR
Im Bachelorstudiengang Costume and Make-up Design bildet die Vermittlung fachspezifischer Grundlagen der visuellen Gestaltung und digitale Visualisierungstechniken in Kombination mit...
Zeigt 1-3 von 3 Treffern
Ads
Weiterbildungen im Bereich Innovationsmanagement
Innovationsmanagement ist der Prozess, durch den Unternehmen neue Ideen entwickeln, diese in erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse umwandeln und sie letztlich auf den Markt bringen. Es geht darum, kreative Lösungen zu finden und Innovationen so zu steuern, dass sie den langfristigen Erfolg eines Unternehmens sichern.
Für wen ist die Weiterbildung im Innovationsmanagement geeignet?
Die Weiterbildung im Innovationsmanagement ist für dich geeignet, wenn du:
- in einer Führungsposition bist und Projekte in deinem Unternehmen vorantreiben möchtest.
- Produktmanager:in bist und neue Produkte oder Dienstleistungen entwickeln und erfolgreich auf den Markt bringen willst.
- Projektleiter:in bist und kreative Prozesse und Innovationen in Teams steuern möchtest.
- Unternehmer:in oder Gründer:in bist und dein Unternehmen durch innovative Ideen auf dem Markt etablieren oder stärken möchtest.
Was kannst du nach der Weiterbildung mit deinem neu erworbenen Wissen machen?
Nach der Weiterbildung im Innovationsmanagement kannst du:
- Innovationsprozesse in Unternehmen steuern und koordinieren
- neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle entwickeln und erfolgreich umsetzen.
- kreative Ideen gezielt fördern und diese bis zur Marktreife begleiten.
- Strategien entwickeln, um eine Innovationskultur in deinem Unternehmen zu etablieren.
In welchen Berufen kannst du arbeiten?
- Innovationsmanagement: Du bist für die Entwicklung und Implementierung von Innovationsstrategien in einem Unternehmen verantwortlich.
- Produktentwicklung: Du entwickelst neue Produkte oder Dienstleistungen und bringst sie erfolgreich auf den Markt.
- Projektmanagement für Innovationsprojekte: Du leitest Projekte, die auf die Einführung von neuen Ideen und Konzepte abzielen.
- Business Development Management: Du entwickelst neue Geschäftsfelder und sorgst dafür, dass das Unternehmen innovativ und wettbewerbsfähig bleibt.
- Unternehmensberatung für Innovation: Du berätst Unternehmen, Innovationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.
Was sind die Inhalte der Weiterbildung?
- Grundlagen des Innovationsmanagements: Was ist Innovation, warum ist sie wichtig und wie wird sie gesteuert?
- Ideenfindung und Kreativitätstechniken: Methoden, um kreative Ideen zu entwickeln und zu bewerten.
- Innovationsprozesse: Wie managst du den gesamten Innovationsprozess von der Idee bis zur Markteinführung?
- Technologiemanagement: Wie identifizierst und bewertest du neue Technologien und wie wandelst du diese in innovative Produkte oder Prozesse um?
- Change Management: Wie begleitest du Veränderungen in Unternehmen und wie förderst du eine Innovationskultur?
Spannende Fakten zum Thema Innovationsmanagement
- Open Innovation – denn immer mehr Unternehmen öffnen ihre Innovationsprozesse für externe Partner und die breite Öffentlichkeit.
- Nachhaltigkeit – Die Verbindung von Innovation und Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung.
- Digitale Transformation – denn Innovationen im digitalen Bereich, wie Künstliche Intelligenz und Big Data, revolutionieren viele Branchen.