Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Filtern nach
E-Mail Marketing
Kursart
Durchführungsform
Ort
Alle Filter anzeigen
Erfahren Sie, wie wir die Ergebnisse sortieren
Möchten Sie erfahren, wie wir unsere Ergebnisse sortieren? Lesen Sie mehr darüber, wie Kurse in den Suchergebnissen eingestuft werden.
Zeigt 1-1 von 1 Treffern
Ads

Für wen ist diese Weiterbildung geeignet?

Die Weiterbildung zum Thema E-Mail-Marketing ist deine, wenn du die Kommunikation mit deinen Kunden verbessern und deine Marketingstrategien effektiver gestalten möchtest. Sie richtet sich an:

  • Marketing- und Kommunikationsfachleute
  • Online-Marketing-Manager:innen
  • Unternehmer und Start-up-Gründer:innen
  • Social Media Manager:innen
  • Content Creator:innen und Blogger:innen
  • E-Commerce-Fachleute

Was kann man nach der Weiterbildung damit machen?

Nach der Weiterbildung bist Du in der Lage, gezielte und effektive E-Mail-Marketing-Kampagnen zu planen und umzusetzen. Du kannst:

  • E-Mail-Listen aufbauen und pflegen
  • zielgruppenspezifische Inhalte erstellen
  • automatisierte E-Mail-Kampagnen einrichten
  • personalisierte und ansprechende E-Mails gestalten
  • die Performance deiner Kampagnen analysieren und optimieren

In welchen Berufen kann man arbeiten?

Inhalte der Weiterbildung

  • Grundlagen des E-Mail-Marketings
  • Aufbau und Pflege von E-Mail-Listen
  • Segmentierung und Zielgruppenanalyse
  • Erstellung und Gestaltung von E-Mail-Kampagnen
  • Personalisierung und Automatisierung von E-Mails
  • A/B-Testing und Performance-Analyse
  • rechtliche Aspekte und Datenschutz im E-Mail-Marketing
  • Tools und Software für E-Mail-Marketing

Spannende Fakten zum E-Mail-Marketing

  • Du lernst, wie Du E-Mails so personalisierst, dass sie relevanter und ansprechender für deine Empfänger:innen sind, was wiederum die Öffnungs- und Klickrate erhöht.
  • Durch den Einsatz von Automatisierungstools kannst du zeitgesteuerte und verhaltensbasierte Kampagnen einrichten, die Deine Marketingeffizienz steigern.
  • Mit A/B-Tests kannst du verschiedene Versionen deiner E-Mails testen und herausfinden, welche am besten funktionieren.
  • Du erfährst, wie du deine Abonnenten durch relevante Inhalte und ansprechende Designs langfristig an deine Marke bindest.
  • Du lernst, wie du E-Mail-Marketing in deine übergeordnete Marketingstrategie integrierst und mit anderen Kanälen wie Social Media und Content-Marketing verknüpfst.

Mit den Kursen auf kursfinder.de stellst du deine Skills auf das nächste Level!