Bloggen - professionell gemacht
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
Bloggen - professionell gemacht
-
Förderung möglich
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
Bloggen - professionell gemacht
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
Besser texten fürs Web
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Live-Webinar
-
Mehrere (2)
-
1.166 EUR
Internet - Professionell arbeiten und recherchieren
-
Verschiedene (29)
-
Inhouse-Schulung, Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Mehrere (8)
-
702 EUR-857 EUR
Internet - Professionell arbeiten und recherchieren
-
Verschiedene (3)
-
Inhouse-Schulung, Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Mehrere (6)
-
632 EUR-702 EUR
Reputationsmanagement
-
Verschiedene (2)
-
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
-
Mehrere (2)
-
1.059 EUR-1.178 EUR
YouTube-Marketing-Seminar
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Mehrere (4)
-
1.184 EUR
Webinar (live): Social-Media-PR für Fortgeschrittene
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
495 EUR
Social-Media-Seminar
-
Verschiedene (2)
-
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Mehrere (22)
-
1.184 EUR-1.422 EUR
Weiterbildung zum / zur Blogger:in
Bloggen ist ein nützliches Instrument, um auf Unternehmen, Marken oder Personen aufmerksam zu machen. Ein Blog stellt eine lukrative Einkommensquelle mittels Bannerwerbung, Affiliate Links und AdSense dar. Mit Fachkompetenz schafft Blogging die Etablierung auf dem Markt.
Beim Bloggen unterscheidet man Fast-Blogging und Slow-Blogging. Ersteres verfügt über eine hohe Blogging-Frequenz und große Themenvielfalt mit kontinuierlichen Veröffentlichungen. Diese Internetblogs generieren laufend Leser, Weiterempfehlungen und so hohe Zugriffsraten. Beim Slow-Blogging wird seltener, dafür aber mit sehr hohem fachlichem Niveau veröffentlicht.
Beide Konzepte funktionieren und können den gewünschten Effekt der positiven Beeinflussung der Außenwahrnehmung erzielen, wenn berücksichtigt wird, dass ein Blog auch immer sozialer Austausch, Kommentare und Kritik bedeutet. Dann können mit einem Weblog die Markenbildung vorangetrieben, Umsätze erhöht und die Unternehmenskommunikation verbessert werden. Das leistungsfähige Blogsystem WordPress zeichnet sich nach einer kurzen Einarbeitung als intuitiv zu handhabendes Redaktionssystem aus, das bei der Umsetzung der Social-Media-Strategie, als unverzichtbares Online-Marketing-Instrument, zu den Grundlagen erfolgreicher Onlineaktivitäten zählt.