Beschreibung
In unserem 2-tägigen Social-Media-Seminar lernen Sie Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Youtube sowie Blogs gezielt für Ihr Unternehmen einzusetzen. Darunter fallen Redaktionsplanung, Umsetzung und Erfolgskontrolle. Es werden Ihnen diverse Social-Media-Tools und -Monitoringhilfen vorgestellt.
Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie Social Media effektiv und effizient für Ihr Unternehmen nutzen können. Wir zeigen Ihnen anhand praktischer Beispiele, wie sich die sozialen Netzwerke optimal in den Kommunikationsmix integrieren lassen und wie Sie erfolgreich Nutzer gewinnen, begeistern und dauerhaft binden. Den Schwerpunkt legen wir dabei auf die Themen Facebook, Twitter, Data Driven Content Marketing, Social-Media-Monitoring und Social-Media-Erfolgskontrolle.
Referent:
Referent ist entweder der Social-Media-Experte Michael Praetorius oder die Social-Media-Expertin Yasmin Akay. Praetorius arbeitet als Head of Content bei AKOM360. Er ist Online Journalist (Antenne Bayern), Video-Blogger und Dozent für Social Media an der Deutschen Dialogmarketing Akademie. Vor seiner Zeit bei AKOM360 unterstütze er mit seiner eigenen Firma NOEO Unternehmen wie Douglas, Nintendo oder O2 bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien. Des Weiteren betreut er den Youtube Kanal Isarrunde. Yasmin Akay war für das Social-Media-Management bei RTL2 Fernsehen GmbH & Co.KG verantwortlich. Sie hat für einige TV-Serien eine bisher einmalige Verbindung zwischen Social und TV geschaffen und kennt sich bestens mit der Materie aus. RTL2 gewann mit ihr zwei Mal in Folge den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Die Relevanz von Social Media
- Ziele und Strategien für Unternehmen
- Social Media Plattformen im Detail
- Facebook Advertising
- Twitter - mehr Nachrichtendienst als Social Network
- Local, Mobile, Social
- Youtube - Broadcast Yourself
- Instagram und Snapchat
- B2B Netzwerke
- Blogs
- Data Driven Content Marketing
- Social Media Monitoring und Erfolgskontrolle
- Social Media Tools
- Social Media Workshop (Strategie entwickeln)
Zielgruppe:
Der Workshop richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die im Bereich Social Media tätig sind u.a. an Marketing und PR Manager, Online Marketing Manager, sowie Social Media Manager. Mit diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick, um Social Media Entscheidungen besser einordnen zu können.
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Themen
Ziele und Strategien für Unternehmen
Social-Media-Plattformen im Detail
Ziele und Strategie entwickeln
Data-Driven-Content-Marketing
Social-Media-Monitoring & Tools
Kommende Starttermine
121WATT auf Facebook
Infos anfordern
121WATT
Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,8
Es war eine großartige Veranstaltung zu einem sehr spannenden Thema in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Ich konnte zwar leider nur einen Tag mitnehmen, aber die Eindrücke, Erfa...
Dieses Seminar bietet einen tiefen Einblick in die Praxis des Social Media Marketings. Von den gesellschaftlichen Veränderungen bis hin zu einer Fülle praktischer Tipps und Knif...
Das Social Media - Seminar mit Michael Praetorius hat genau meinen Erwartungen entsprochen, besser zu verstehen, wie die Medien ticken und wie ein erfolgreiches Marketing darübe...