Beschreibung
Der professionelle Einsatz von Facebook, Twitter, Xing, Blogs, Foren & Co. weckt Aufmerksamkeit, verbessert die Reputation, erlaubt direkten Kundendialog und optimiert das Suchmaschinenranking. Das Seminar umfasst folgende Inhalte:
Seminarinhalt:
- Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends
- Social-Media Konzeption inkl. Auswahl der passenden Kanäle, Ressourcenplanung sowie interner Organisation
- Redaktionsplanung für Social-Media
- Blogger Relations
- Krisen-PR im Social-Web
- Social-Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung
Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit der Erstellung einer Social-Media Konzeption und der Diskussion aktueller Beispiele. Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, eine Social-Media Konzeption zu entwickeln. Sie können die Kanäle auswählen, die zum Unternehmen/zur Marke, den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können.
Zielgruppe:
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social-Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar Social-Media-PR Grundlagen. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social-Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten. Denn die sozialen Netzwerke bieten neue Chancen für die Unternehmens- und Markenkommunikation.
Dozentin:
Nadja Amireh ist Social-Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.
Veranstaltungsort:
Webinar über Microsoft-Teams
Der Lehrgang findet zu 100 Prozent online statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein leistungsstarker, moderner PC/Laptop, eine stabile Internetleitung sowie eine Kameraverbindung und ggf. Kopfhörer/Headset.
Die Veranstaltung wird mit MS Teams durchgeführt. Besondere technische Voraussetzungen sind hierfür nicht notwendig.
Seminarinhalt:
- Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends
- Social-Media Konzeption inkl. Auswahl der passenden Kanäle, Ressourcenplanung sowie interner Organisation
- Redaktionsplanung für Social-Media
- Blogger Relations
- Krisen-PR im Social-Web
- Social-Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung
Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit der Erstellung einer Social-Media Konzeption und der Diskussion aktueller Beispiele. Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, eine Social-Media Konzeption zu entwickeln. Sie können die Kanäle auswählen, die zum Unternehmen/zur Marke, den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können.
Zielgruppe:
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social-Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar Social-Media-PR Grundlagen. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social-Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten. Denn die sozialen Netzwerke bieten neue Chancen für die Unternehmens- und Markenkommunikation.
Dozentin:
Nadja Amireh ist Social-Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.
Veranstaltungsort:
Webinar über Microsoft-Teams
Der Lehrgang findet zu 100 Prozent online statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein leistungsstarker, moderner PC/Laptop, eine stabile Internetleitung sowie eine Kameraverbindung und ggf. Kopfhörer/Headset.
Die Veranstaltung wird mit MS Teams durchgeführt. Besondere technische Voraussetzungen sind hierfür nicht notwendig.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
IHK Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf
IHK Düsseldorf
Das IHK Forum ist das Qualifizierungszentrum der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf. Als Experte für berufliche Weiterbildung unterstützt Sie das IHK Forum bei der Identifizierung Ihrer Entwicklungschancen. Hier finden Sie das passende Weiterbildungsangebot für Ihre Karriere und erhalten wertvolle Tipps zu...
Erfahren Sie mehr über IHK Düsseldorf und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige