Beschreibung
Viele Betriebe stehen heute vor der Herausforderung, dass sie kaum oder keine qualifizierten Bewerbungen mehr auf ihre offenen Ausbildungsstellen mehr erhalten. Das liegt zum einen an unserem demographischen Wandel, zum anderen aber an der sogenannten „Passung“, die nicht mehr funktioniert. Die Erwartungshaltungen von Unternehmen und Bewerbern passen nicht mehr zusammen.
Sie erhalten einen Überblick über das Verhalten der „Generation Z“ als Bewerber und wie Sie diese Bewerber auf sich als Unternehmen aufmerksam machen können.
Sie informieren sich über Wege des Schülermarketings und über andere Wege, Auswahlverfahren spannend und abwechslungsreich zu gestalten.
Wie könnte z. B. „active sourcing“ bereits bei Schüler*innen funktionieren? Was sind kreative Mini-Assessments? Wie funktioniert Recrutainment?
Welche Wege bieten Schulkooperationen? Und auf welchen sozialen Netzwerken sollte ich tatsächlich präsent sein?
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Generation Z als Bewerber besser verstehen
- Andere Wege des Auswahlverfahrens kennenlernen
- Kreative Mini-Assessments?
- Wie funktioniert Recrutainment?
- Was bieten Schulkooperationen?
- Welche sozialen Netzwerke sollten wie befüllt werden?
Zielgruppe / Voraussetzungen
Das Online-Seminar wendet sich an Ausbilderinnen, Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte genauso wie Personalleiter*innen und Mitarbeiter*innen aus Personalabteilungen.
Infos anfordern
Verlag Dashöfer GmbH
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und freuen Sie sich auf neues Wissen, leicht gemacht! Seit über 30 Jahren machen wir Sie fit für die Zukunft mit unseren praxisorientierten und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminaren. Ob Onlineseminar über Edudip oder...
Erfahren Sie mehr über Verlag Dashöfer GmbH und weitere Kurse des Anbieters.