Beschreibung
Wenn Veränderungen in Ihrem Unternehmen anstehen, verändert das auch Ihre Tätigkeit und Rolle als Assistenzkraft. Denn: Veränderungen betreffen uns alle! Digitalisierung und New Work sind schon mitten im Gange, Generations-, Belegschaft- oder Führungswechsel stehen an, neue organisatorische Abläufe oder Prozesse werden im Unternehmen eingeführt und auch Ihr Chef oder Ihre Chefin ist von Umstrukturierungen und Zusammenlegungen betroffen.
Sie können viel dazu beitragen, dass anstehende Veränderungen positiv wahrgenommen werden und Akzeptanz bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden.
In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie Veränderungsprozesse im Unternehmen gemeinsam mit Ihrem Chef oder Ihrer Chefin aktiv begleiten und ihn oder sie bei der Umsetzung kompetent unterstützen. Um in dieser Dynamik erfolgreich zu bestehen, sind Einstellungsänderungen, wirksame Strategien und Tools unverzichtbar. Das alles trainieren wir im Seminar.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Die Zukunft der Arbeit stellt uns vor neue Herausforderungen:
- Die Arbeitswelt im Wandel – welche Veränderungen gibt es?
- Welche Konsequenzen hat das für die Arbeit der Assistenz?
- Welche fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen sind wichtig?
- Praxischeck: Reflektieren Sie Ihre Persönlichkeit und Ihr Verhalten bei Veränderungen!
- Veränderungsprozesse unterstützen und begleiten
- Veränderungen bewusst wahrnehmen
- Schritt für Schritt den Wandel meistern: Die 7 Phasen des Veränderungsmanagements
- Erfolgreiche Chefentlastung: Ihre Rolle und Aufgabe in den verschiedenen Phasen des Veränderungsprozesses
- Die Veränderung professionell nach außen vertreten
- Selbstcheck: Ihre Rolle und Aufgabe in den verschiedenen Phasen des Veränderungsprozesses
- Innere Widerstände meistern
- Wie Sie im Spannungsfeld zwischen Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen Professionalität und Sensibilität wahren
- Umgang mit herausfordernden Situationen: Wie Sie mit Widerständen, Ablehnung und Ängsten von Kolleginnen und Kollegen umgehen
- Die vier konstruktiven Lösungsansätze bei Widerständen kennen und nutzen
- Die wichtigsten Kommunikationsmodelle und -techniken für die Assistenz
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
Verlag Dashöfer GmbH
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